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Antwort
Lösung
28.09.2021 08:44 - bearbeitet 28.09.2021 08:48
Hallo Community, Hallo lieber Support,
Wie im Betreff und unten zu lesen plagen mich nun seit einem Monat Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen! Fragebogen unten, Antwort in Kursivschrift.
Ich wende mich hier an den Support im Forum, da bis jetzt der Hotline-Support sehr zu wünschen übrig lies. Ich hoffe man kann mir hier besser helfen.
Zunächst wurde der Fehler von den Wartungsarbeiten in der Region abhängig gemacht.
Auch nach den Wartungsarbeiten weiter das gleiche Problem. Es wurde die Hardware, also die Vodafone-Station, als Fehlerquelle in Erwägung gezogen. Der Austausch der Vodafone-Station erfolgte (sehr beschwerlich), aber leider ohne Erfolg!
am 30.09.2021 06:20
*push*
Das Problem existiert weiterhin und ich wäre sehr dankbar für Support. Das Thema wird langsam unangenehm, da auch die Konnektivität während des Home-Office mir Probleme macht.
Danke im Voraus!
am 30.09.2021 13:03
Hallo Gi_DC,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 30.09.2021 14:07
PN ist raus, danke schonmal für die Antwort!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Beste Grüße
Gi
am 01.10.2021 15:57
Hi Gi_DC,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
02.10.2021 12:49 - bearbeitet 02.10.2021 12:50
Hallo R4mona,
darf ich fragen, ob das eine Analyse der beigefügten Screenshots, ein "Log" über einen längeren Zeitraum, oder eine Moment Aufnahme war?
Wie/Ihr du den Screenshots unten entnehmen könnt ist das Problem leider weiterhin existent. Mit LAN und WLAN.
Zudem ist der WLAN-Empfang meiner Gerät mit dem neuen Router, rein subjektiv, schlechter als zuvor.
Ich hoffe die Kolleg:innen in der Fernwartung oder die Techniker:in finden den Fehler. Vorher hatte ich deutlich weniger Probleme!
Beste Grüße
Gi
am 06.10.2021 09:25
Guten Morgen Gi_DC,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Je nach Anliegen kann die Analyse durch meine Kolleg:innen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Hast Du denn schon eine Rückmeldung zu dem Ticket bekommen, welches ich aufgenommen habe?
Liebe Grüße
R4mona
10.10.2021 11:11 - bearbeitet 10.10.2021 11:11
Ja, aber leider keine konkreten Aktionen bisher. Ich habe lediglich die folgenden SMS am 1.10.21 bekommen:
"Lieber Kunde, die Störungsbehebung dauert leider länger als erwartet. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, informieren wir Sie umgehend. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team"
am 14.10.2021 11:10
Hi Gi_DC
Ich habe leider keine guten Nachrichten für Dich 😞 Du bist von einer Auslastung betroffen. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit ist noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung hinterlegt.
Liebe Grüße
Ida