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Lösung

Upstream Kanäle - Signalstärken weit außerhalb der Toleranz aber nichts passiert.
StephanJHW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

aufgrund der vielen ähnlichen Problem glaube ich kaum, dass mir hier geholfen werden kann, aber ich versuchs trotzdem.

Einer der Techniker der mal bei mir war hat mich auf die DOCSIS Signalstärken hingewiesen und erklärt, dass die Upstram Kanäle für einen stabilen Verkehr wichtig sind. Bei mir waren die massiv gestört und er hat durch Justierung der Verstärker diese wieder in den Griff bekommen. Das hat auch ein paar Monate gehalten.

 

Jetzt sind meine Upstream Kanäle wieder massiv aus dem grünen Bereich raus, hier mal das Protokoll aus der Station.

2021-10-11 20_46_39-Clipboard.png

 
Folgendes Bild hatte ich mal gefunden, in dem die optimalen Signalstärken stehen.
2021-10-11 20_37_30-Clipboard.png
 
Meine Pegel im Upstream sind seit Wochen zu hoch und ich hab auch schon mehrfach das Problem gemeldet.
Reaktion der Hotline: "Oh, das müssen wir an die Technik weitergeben.", dann kommt eine SMS, dass mein Ticket in Arbeit ist und 3-8 Tage später, dann eine SMS "Erledigt"
Allerdings hat sich nie etwas an den Signastärken geändert und die Ausfälle sind weiter vorhanden.
- In Teams kann ich andere hören, die anderen mich aber nicht.
- Aus Besprechnugen fliege ich einfach raus.
- Citrix Verbindungen brechen ab
 
Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man vorgehen muss, damit einem geholfen wird, immer her damit.
Ansonsten hab ich einfach nur, wie viele andere, nur Frust und meinen Post abgesetzt
 
1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Es ist natürlich super traurig, mit welcher Erwartungshaltung Du Dich an uns wendest. 😞 Da scheint in der Vergangenheit einiges nicht so abgelaufen zu sein, wie auch wir uns das wünschen.

 

Grundsätzlich kann das nur ein Techniker vor Ort neu einmessen. Warum bisher niemand bei Dir war und die Tickets mit "erledigt" geschlossen wurde, will ich mir ansehen. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

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