Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2021 15:29
Hallo!
Aktuell haben wir massive Probleme mit unserem Kabelinternet. Es kommt zur Verbindungsabbrüchen sodass eine Nutzung des Internets unmöglich ist. Gerade in der aktuellen Zeit ein großes Problem, da Home Office für mich so unmöglich ist.
Laut "Mein Vodafone" liegt bei uns aktuell eine Rückwegstörung vorliegen. Angeblich soll das durch ein Routerupdate entstanden sein, jedoch hat das neu Aufspielen durch den Kundenservice keine Verbesserung gebracht und wir haben weiterhin starke Probleme.
Was muss ich tun um das Problem zu lösen?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2021 09:22
Hey,
bei einem Rückwegstörer können wir leider nie sagen wann dieser beseitigt sein wird.
VG Wallace
am 15.07.2021 09:38
Hi Wallace,
aber es kann doch nicht sein, dass ich seit fast 2 Wochen mein Internet nicht nutzen kann. Alle sollen schön zu hause bleiben und Home Office machen, aber ohne Internet geht das nicht wirklich. Auch das bei Anrufen bei der Hotline mir anschließend man mir noch was verkaufen will, setzt dem ganzen die Krone auf.
Auch dass über Mein Vodafone mal dies, mal jenes das Problem sein soll. Teilweise hieß es, es sei schon gelöst worden, ach ne doch Rückwegstörung und jetzt wieder zentrale Störung... das kann doch nicht sein?
am 17.07.2021 08:56
Seite gestern Mittag geht gar nichts mehr. Totalausfall. Gibt es irgendein Update? Ab morgen sind es ganze Wochen.
am 18.07.2021 19:12
Hallo,
heute kann ich nicht mal mehr den Router erreichen.
Über 192.168.100.1 tut sich überhaupt nichts. Kann es auch sein, dass das Gerät defekt ist?
Erst leuchtete die Phone LED, was witzig ist, da nie ein Telefon angeschlossen war. Nun leuchten Internet nund Wifi abwechselnd.
am 19.07.2021 08:16
Hallo santosliquid,
kannst Du den Router nach einem Stromreset wieder erreichen? Er ist mit guten Werten online, funktioniert es zumindest grundlegend wieder? Beim Rückwegstörer müssen die Techniker die einzelnen Hausanlagen prüfen, teilweise haben bisher die Zugänge gefehlt.
Gruß,
Claudia
am 19.07.2021 08:20
Hallo Claudia,
gestern hat es nichts gebracht. Ich kann es heute wieder versuchen, wenn ich zu Hause bin.
Was heißt gute Werte?
Und was bedeutet Zugänge fehlen? Heißt es, es wurde noch gar nicht alles geprüft, weil man nicht reinkommt? Wenn es daran mangelt kann man doch einen Termin machen, ich kann doch die Hausverwaltung anrufen.
am 19.07.2021 14:15
Hallo santosliquid,
es geht nicht um den Zugang zu Deinem Haus sondern um Anlagen in der Linie. Die Signalwerte an Deinem Anschluss sind alle innerhalb der Norm.
Gruß,
Claudia
am 19.07.2021 14:34
Hi Claudia,
soll heißen, es funktioniert jetzt wohl wieder, meine Frau hat mir das eben bestätigt. Aber wird das Problem noch weiter untersucht? Aktuell ist der Status bei Mein Vodafone noch immer zentrale Störung.
am 21.07.2021 08:06
Hey,
ja, der Auftrag ist noch in der Bearbeitung, die Kollegen konnten das Problem noch nicht komplett lösen, sorry. 😞
LG
Tobias
am 25.11.2021 21:36
Hallo,
bei uns ist seit Beginn der Woche (KW47) Abends das Internet nicht zu gebrauchen. Laut Störungsmelder ist es immernoch (seit Juli wird uns das regelmäßig angezeigt) eine Rückwegsstörung. Das kann es doch nicht sein, dass das immernoch nicht geklärt ist. Ich habe nochmal Aufnahmen mit Pingplotter gemacht und auch die Kanäle und den Vodafone Speedtest gescreenshottet, jedoch kann ich die BIlder aktuell nicht hochladen, aus genannten Gründen.