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am 28.11.2021 16:56 - zuletzt bearbeitet am 28.11.2021 17:07 von Kurtler
Guten Tag,
leider habe ich seit dem 20.11.21 Probleme mit dem Upload. Ich habe es über ihr Ticketsystem versucht. Jedoch wurde dort das erste Ticket einfach geschlossen ohne das Problem zu beheben. Mein zweites Ticket (XXXXXXXXXX) ist zurzeit in Bearbeitung. In der Hotline werde ich nur vertröstet. Ein Techniker werde laut Ticket nicht benötigt.
Ich werde mir die Sache nun noch genau eine Woche anschauen. Wenn das Problem dann nicht behoben ist, das heißt 25 Mbit/s Upload wie zuvor, werde ich auf eine Gutschrift bestehen und eine Sonderkündigung veranlassen. Es ist echt schade, dass man solche Probleme scheinbar schon standardmäßig öffentlich machen muss um Gehör zu finden. Ich hoffe, dass sie diese Störungen schnellstmöglich in den Griff bekommen, bisher war ich mit dem Vertrag echt zufrieden.
Hier noch eine Speedtestübersicht:
Edit: @Tvice Ticket Nummer entfernt. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 11:41
Vodafone hat das Problem gelöst! Mein Upload funktioniert wieder reibungslos. Danke für die Hilfe!
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am 28.11.2021 17:07
Ich denke bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, da muss nicht zwingend ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 28.11.2021 17:27
Hallo Kurt,
hier die Signalwerte:
Ich hatte auch schon Werte mit 8QAM und alle 64QAM. Der Upload bleibt trotzdem immer niedrig.
28.11.2021 17:31 - bearbeitet 28.11.2021 17:31
Die geposteten QAM Werte sehen ja gar nicht so schlecht aus. Derzeit sollte also schon was bei dir im Upload ankommen.
QAM 8 deuten natürlich eindeutig auf einen Rückwegstörer hin.
Gruß Kurt
am 28.11.2021 17:35
Die Fritz Box wurde von mir schon komplett zurückgesetzt, ich habe verschiedene Geräte genutzt für die Speedtests. Ja die 8QAM sind öfters mal zu sehen wenn ich die Werte aktualisiere.
Ich hoffe Vodafone nimmt mein Problem ernst und mir wird zeitnah geholfen. Ich habe starke Probleme im Home Office.
am 28.11.2021 17:37
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal genauer anschauen. Kann aber schon ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.
Gruß Kurt
am 28.11.2021 18:10
Der gesamte Upstream sollte über den OFDMA laufen. Selbst ein schlechter Kanal sollte noch den voller Speed ermöglichen.
Wie so oft wird es eher zu einem OFDMA Problem werden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.11.2021 18:46
Ja, wenn du an einem CASA CMTS hängst, könnte das auch die Ursache sein.
am 03.12.2021 11:41
Vodafone hat das Problem gelöst! Mein Upload funktioniert wieder reibungslos. Danke für die Hilfe!
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