1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Packetloss, das volle Programm
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

lamgsam weiß ich nicht mehr weiter und hätte gern etwas Klarheit. Ich habe seit November 2020 Probleme mit meinem Anschluss (CableMax). Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, PacktLoss und hohe Pings, sodass Spielen, Meetings oder Streamen von Filmen/Serien nicht möglich ist. Ich habe bei der Hotline schon paar mal angerufen, erst war es eine Störung (Behebung Juli 2021), dann war es keine und dann wieder eine (Behebung Mai 2022). Ich betreibe meine private FritzBox 6660 an dem Anschluss, weil mit der Vodafone Station noch weniger funktioniert. Könnte sich jemand mal meinen Anschluss ansehen und mir Gewissheit geben ob nun eine Störung vorliegt oder nicht? Ich arbeite aktuell natürlich pandemiebedingt von zuhause und ich bin ständig in Meetings. Ist super ärgerlich, dass es nicht funktioniert. 

Vielen Dank und beste Grüsse,

Marek

Edit: @c00kie Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich glaube wir können das auch erstmal als gelöst markieren. Es läuft jetzt schon eine Zeit lang stabil.

Danke an alle beteiligten.

Beste Grüsse,

c00kie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 Antworten 45
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @c00kie ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User,

erstmal danke für's Verschieben. Glaube es war gestern einfach zu spät. 😄

Klar habe ich hier mal angehängt.

112233

Grüsse, c00kie

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c00kie ,

könntest du das ganze etwas größer posten so ist leider nicht viel zu erkennen.

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User,

klar, habe das mal grösser gemacht und das Bild in der obigen Antwort ersetzt. 🙂

Grüsse, c00kie

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c00kie ,

die Signalpegel sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), aber das wurde dir ja bereits in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetloss-seit-August-CableMax-1000...

mitgeteilt, warte bitte bis sich ein VF Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß erneut zu prüfen, dazu müsstest du aber das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User,

ah schau gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Okay dann werde ich mal warten und schauen was die Mods sagen. Ja dann werde ich für die Zeit mal das Leihgerät anschliessen. 

Danke erstmal. 

Grüsse, c00kie

Martin59
Moderator:in

Hi c00kie,

der alte Beitrag wurde geschlossen, da dort einfach ziemlich lange keine Rückmeldung mehr erfolgt ist.

Also bleiben wir jetzt in dem aktuelle Beitrag hier. Schließt Du bitte unseren Kabelrouter an und gibst uns hier bitte Bescheid.

Lass den Kabelrouter bitte auch angeschlossen, bis wir Dir eine Rückmeldung gegeben haben.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

die Vodafone Station ist angeschlossen und läuft. Dann lasse ich sie jetzt dran, bis ihr was anderes sagt. 

Beste Grüsse, c00kie

Martin59

Hi c00kie,

dann schick mir gleich mal eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, in einer neuen PN   hinterher.

Zeitweise war gerade nur ein Upstream aktiv und die Werte in den oberen Frequenzen schauen gruselig aus.

Da wird der Techniker ein bisschen was zu tun haben.

Sobald Du von uns die Rückmeldung bekommst, dass der Auftrag eingestellt wurde, kannst Du auch Deinen eigenen Router wieder anschließen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!