abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Fritzbox 6430 - kein Internet/ Telefon
HamsiInternet
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

nach zwei Jahren bin ich wieder zu Vodafone und Kabel Internet zurückgekehrt. Bisher funktionierts net so recht mit der Reunion...

Daten:

GigaZuhause 50 Kabel

Fritzbox 6430

5. Stock, Altbau mit fragwürdiger Verkabelung

Vor zwei Jahren hatte ich den gleichen bzw. einen vergleichbaren Tarif. Es wird dasselbe Modem genutzt. 

 

Die Aktivierung hat einigermaßen geklappt. Die MAC des Modems wurde übernommen. Dann wurde die Leitung aktiviert. 

- Mein Modem verbindet sich nur kurz, zeigt eine Verbindung an, bricht aber nach Sekunden die Verbindung ab. 

- Ein Techniker war da, hat nur ein sehr schwaches Signal gemessen und hat dann im Keller am Übergabepunkt Hardware gewechselt und meinte nun sollte es gehen.

- Für ein paar Stunden lief das Internet und Telefon, dann war wieder Schluss.

- Ich habe mir das Modem (Leihgerät von Vodafone)  von meinem Nachbarn geliehen und angeschlossen. 

- Verbindung war schlecht, dann während ich live mit einem Techniker am Telefon sprach konnte er sich aufs Modem schalten und sehen, dass es Probleme gab.

- Nachdem ich ein wenig geruckelt hatte und der Techniker ein paar Einstellungen gemacht hatte lief es.

- gleich darauf habe ich mein Modem angeschlossen und siehe da alles lief super. Der Techniker konnte das auch sehen.

- Ein paar Stunden später war wieder Schluss.

 

Jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Den Techniker will Vodafone nicht erneut schicken, außer ich zahle 100€. Weiterhin soll ich deren Hardware mieten, damit sie sich das angucken... 

 

Werde mir wohl oder übel ein Modem mieten müssen. Leider bekomme ich das Geld dafür nicht zurück, wenn der Fehler bei Vodafone liegt. Finde ich doof.

 

 

3 Antworten 3
HamsiInternet
Daten-Fan
Daten-Fan

Fehlende Daten:

  •  Hamburg 
  •  eigenes Gerät
  • PC ist direkt mit dem Modem LAN verbunden
  •  Signalwerten gibt es nicht, alles flach auf dem Boden
  •  Chat-Bot TOBi hat mich an die Hotline verwiesen
  •  Störungshotline stellt sich an, da es ein eigenes Modem ist und ich muss immer auf einen Rückruf warten. Diese sehen gar nicht, dass sich mein Modem versucht zu verbinden. Weiter oben steht, was passierte als es endlich ging
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hat der Verstärker Strom, gehts beim Nachbarn? VF Modem muss dran bis die Störung behoben ist!

Der glubb is a Depp
TKBuddha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Hamsi,

 

mach erstmal ein Update auf deiner Fritzbox, im Screenshoot ist schön zu sehen das updates verfügbar sind.

LG

 

TK Buddha