abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser- vs Kabelanschluss
amnet
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf einmal buhlen mehrere LWL-Anbieter (Glasfaser) um neue Anschlüsse in Neuburg an der Donau (86633). Auch ich bin dazu geneigt zu wechseln. Aber aus einem anderen Grund als Geschwindigkeit, denn ich habe einen 1000er Kabel Max Anschluss. In meiner Umgebung stehen viele Hochhäuser mit Kabelanschluss, und entsprechendem Internet. Ab der "Feierabend-Zeit" bis in die Nacht geht oft die "echte" Übertragungsrate derart in den Keller, dass Steaming-Sendungen nicht mehr möglich sind. Mit LWL wäre ich einer von wenigen am nächsten Verteilerpunkt.

Wann wird im südlichen Neuburg der von Vodafone kontrollierte Netzknoten vom "Flaschenhals" zu einem Versprechen haltendem umgebaut? 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird dir hier niemand beantworten können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und ein Ausbau des Netzknotens hilft dir nichts, wenn das Segment nicht verkleinert wird, in dem es in Teilsegmente aufgesplittet wird.

 

Davon abgesehen gehst du bei den Glasfaser-Anbietern dann über andere Knoten raus - da kann dir dann der Knoten von VF herzlich egal sein, wenn du Glasfaser von einem anderen Anbieter buchst. Ob das dann aber wirklich performanter ist - gerade weil die meisten Glasfaseranbieter nur DS-Lite anbieten und z.T. deren AFTR-Gateways auch mal überlastet sind, mag zu bezweifeln sein.