abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zu Langsam
Slomo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Ich habe Anfang August den Cable Max. 1000 gebucht, nur leider kommen nur zwischen 50 und 150MB im Downlaod an.

Der Upload weicht auch von den 50MB ab.

Hab schon die üblichen Maßnahmen ergriffen, Router (geliehene FritzBox Cable 6660 SC) Neu gestartet, die Kabel und LAN Verbindungen überprüft etc. 

Leider alles ohne Erfolg. 

Der nette Herr an der Hotline meinte das von Seiner Seite aus alles okay sei und knapp 1000MB ankommen, mag ja sein das die irgendwo ankommen, aber nicht bei mir 😄 

 

Weis jemand Rat? Technisch bin ich leider nicht sehr Avisiert 

 

Viele Grüße 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Da du ja nicht verraten hast, welchen Router du verwendest, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wo du diese findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

FritzBox Cable 6660 SC, steht aber auch im Text 😉 

meintest du sowas hier? 

Screenshot (58).png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sorry, hatte ich übersehen. Das sind die falschen Werte. Du findest diese unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot (59).png

Screenshot (60).png

Screenshot (61).png

  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da ist einiges im argen.

 

1. Die MSE Werte der 256QAM Kanäle sind sehr niedrig.

2. Ich vermute, dass bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, da du keine niedrigen Frequenzen hast. Sollten normalerweise 32 sein. Der Filter sperrt Frequenzen von 85 bis 518 MHz.

3. Das würde auch erklären, warum du kein DOCSIS 3.1 der Empfangskanäle hast.

4. Bei dir liegt dann auch noch ein Rückwegstörer vor.

 

Na du hast ja alles gebucht .🤔

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gebucht ist Cable Max 1000 ja. Vertrag liegt auch vor.

 

Was kann ich da jetzt tun?

Und vielen Dank schonmal 😄

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit alles gebucht meinte ich die vielen Fehler.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit bei dir mal ein Techniker vorbeikommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, dankeschön für die Mühe! 

Was oder wie sage ich den netten Menschen den was genau das Problem ist? 

Sorry, für mich ist das alles als würde ich versuchen Chinesisch zu lesen 😄

 

Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche es am besten über Twitter und Facebook und verweise auf diesen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!