Frage
Antwort
Lösung
05.09.2023 14:09 - bearbeitet 05.09.2023 14:18
Seit gestern funktioniert mein CableMax 1000 Anschluss nicht mehr (Kabel TV funktioniert). Die Verbindung zur Kopfstelle ist meist unterbrochen. Sofern sie besteht, zeigt die Fritzbox 6591 cable die volle Geschwindigkeit an, es gehen jedoch keine Daten durch und die Telefonie funktioniert ebenfalls nicht. Alle Kanäle sind in diesem Fall aktiv (29 down/4 up). Jetzt ist wieder alles unterbrochen. Ein Ticket besteht seit gestern, jedoch gibt es keine aktuellen Informationen zum Bearbeitungsstand. Beim Aufruf des Netz Assistenten wird angezeigt, dass es an meinem Anschluss einen Rückwegstörer gibt. Da ich auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen bin (Homeoffice), ist das momentan mehr als unbefriedigend. Verpulvere gerade mein privates LTE-Volumen. Kann man hier etwas beschleunigen? Danke schon Mal.
am 05.09.2023 14:21
wenns ein Rückwegstörer ist dann kann es Wochen dauern, bei bis zu 1000 Modems das eine zu finden das stört!
am 05.09.2023 14:58
Und hier im Forum schon gar nicht, da es hier keinen Support mehr gibt.
Ich hatte mal einen Rückwegstörer über 12 Wochen lang.
Gruß Kurt