1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung wird alle 12 Stunden zu exakt denselben Zeiten kurz getrennt
AFoolOnTheHill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Moderatorinnen/ Moderatoren.

meine Internet Verbdindung wird alle 12 Stunden kurz getrennt ohne das der Router neugestartet wird. Effekt: Videokonferenz wird dann kurz (5-10s) angehalten. Oder man wird aus dem online Spiel rausgeworfen. 

Es passiert auf fast Sekunde genau immer zu gleichen Zeiten. Vor zwei Tagen habe ich den Router neu gestartet (aus- und eingeschaltet),  die Trennung passiert seitdem zu anderen Zeiten, aber ist immer noch da - alle 12 Stunden zu exakt selben Zeiten. Aktuell um 00:31 und 12:31. Davor um 11:36 und 23:36. Sehr merkwürdig.

Ereignisprotokoll vom Router im Anhang. Man sieht immer folgende zwei Messages:

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

gefolgt von

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. 

Beide sind Kategorie WLAN, obwohl WLAN deaktiviert ist. Notebook oder auch Playstation sind über LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Das ganze ist mir seit Ende Oktober aufgefallen. 

Router ist Vodafone Station

Internet Tarif: Vofafone CableMax 1000

Bitte um Hilfe.

Vielen lieben Dank schon mal vorab.

24 Antworten 24

Na toll...

Nutzer aus der GANZEN Republik melden das selbe Problem und ihr wollt einzelne Userdaten um jeden einzelnen Fall zu prüfen.

Finde den Fehler.........

Gibt es hierzu neue Erkentnisse? Das Problem besteht jedenfalls bei mir weiterhin.

Hallo @JavaChr1s ,

melde Dich am besten über einen der Kontaktwege bei unserem Support, damit dies genauer überprüft werden kann.

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gianluca_t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben 2023 und bei mir ist das gleiche Problem, alle 12 h zur selben Zeit, nach Anruf bei der Hotline und deren Anweisung nach den Vodafone Router resettet, gibt es jetzt nach wie vor die gleichen Ausfälle eben nur an einer anderen Uhrzeit!!!

Kann nicht sein dass das individuelle Fehler sind ???!!!

BItte um Lösung.!!! Hatte dafür schon einen neuen Thred aufgemacht --> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Reconnect-nach-12h-immer-um-11-09-und-23-0...

Problem besteht weiterhin.

Bitte helfen/melden.

Danke

Hallo gianluca_t :).

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!