1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung unterbricht nach 24 Stunden OnTime des Kabelmodems
IanJoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Anschluss am WE auf Red Internet & Phone 250 Cable umstellen lassen.

Das hat prima funktioniert, allerdings unterbricht meine Verbindung jetzt täglich, nachdem das Kabelmodem 24 Stunden eingeschaltet war (aktuell ca 10:15 Uhr).

Typ: CH7466CE

Wenn ich mich per Kabel auf das Modem einwähle, wird mir alles grün angezeigt (Kabelverbindung, WLAN, ...).

Erst ein mehrmaliger Neustart hilt zur Behebung des Problems.

Das Modem hängt dauerhaft am Strom- und Kabelnetz.

Ich hoffe, Sie können mir bei der Behebung des Problems helfen.

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in

Hi IanJoy,

willkommen in unserer Community.

Hast Du die Störung über unseren Netzassistenten oder über unsere Hotline (0800 52 666 25) gemeldet? Hier in der Community dauert es ein paar Tage, bis wir uns melden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich hatte es über den Netzassistenten versucht, konnte aber mit meinem Fehlerbild nicht zu einem Abschluss kommen. Habe versucht, den Neustart mittels Zeitschaltuhr auf die Nacht zu legen, aber das Kabelmodem startet auch zwischendurch neu (genau in diesem Moment).

Kannst du mir über diesen Kanal helfen oder soll ich die Hotline anrufen?

Gruß

IanJoy

Tobias

Hi @IanJoy,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe dir meine Daten geschickt, danke.

Tobias

Hi @IanJoy,

irgendwas passt hier nicht - wenn das Modem offline geht, und wieder online geht passiert gleichzeitig n Frequenzwechsel den wir nachvollziehen können - das darf nicht sein.

Ich würds gern mal an den Außendienst geben, ist das für Dich okay? 🙂 Ich brauch dann allerdings n paar mehr Infos. . In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, habe dir meine Nummer als PM geschickt. Vielen Dank