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am 03.03.2022 19:07
Hallo Forum,
seit ein paar Wochen habe ich mit beiden Anschlüssen (1x Firma und 1x Wohnung) wiederkehrende Verbindungsabbrüche. Kabel im Gebäude habe ich alle überprüft, daran liegt es nicht und auch Neustarts der Modems und alle anderen Standard-Tipps waren leider keine Hilfe.
am 08.03.2022 11:09
Wieder was gelernt, danke.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 09.03.2022 10:51
Hallo mschm,
es wurde gestern bereits durch unseren Fachbereich ein neuen Auftrag an die Technikerfirma übergeben. Der Termin ist heute. Halt mich unbedingt auf dem Laufenden. Danke.
Beste Grüße
Tina
am 11.03.2022 13:07
Ja es war noch mal jemand da der noch mal Hausanschluss und Verteiler geprüft hat. Angeblich kontrolliert jetzt jemand von der Fachabteilung den Verteiler auf der Straße und meldet sich dann bei mir.
Gemeldet hat sich keiner, aber ich hab per SMS Bescheid bekommen, dass der Auftrag erledigt sei.
Im Gespräch mit den Kollegen von der Hotline kam inzwischen auch raus, dass ich reine Kabelmodems von euch beziehen kann - also ohne integrierte Router. Die habe ich jetzt für beide Anschlüsse geordert, also zumindest denke ich das, denn ich habe keinerlei Bestätigung via Email oder so bekommen.
am 14.03.2022 15:11
Hallo mschm,
ich halte hier noch einmal Rücksprache mit unserem Fachbereich. Kurz zum aktuellen/ letzten Stand: Der Techniker war sich sicher, dass die Ursache ein Rückwegstörer ist. Das hat er an den Nachfolgebereich übergeben. Dafür braucht es nämlich einen separaten Auftrag. Nun kommt der Krux: Der Nachfolgebereich sieht hier keinen Rückwegstörer. Wir, Ich und Du, sitzen also gerade etwas im Regen - alleine. Das bekomme ich geregelt, versprochen. Ich geb Dir Bescheid, wie es weiter geht.
Zu der zweiten Sache: Wir haben einen Kabelrouter, bei dem der Bridge Mode aktiviert werden kann. Das macht ihn quasi zu einem reinen Modem. Der Wechsel lässt sich realisieren, wenn Du mit Deinem Business-Tarif in einen unserer aktuellen Tarif wechselst. In Deinem Tarif ist die HomeBox noch fest integriert und lässt sich nicht austauschen. Kommt das für Dich in Frage?
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2022 17:32
@Tina ich dachte das ich mit den Kollegen von der Hotline genau das schon ausgemacht hatte: beide Verträge auf (neue) 500mbit-Angebote umstellen, Fritzboxen zurück und dafür "dumme" Modems bekommen und nebenbei noch ein paar Euro im Monat sparen weil der zweite Vertrag kein Telefon braucht. Haben die Kollegen vergessen das nach unserem Telefonat zu notieren?
Und zum Thema Fehlerbehebung der Rückwegstörung: ich habe hier 8 Software-Entwickler, die aktuell keinen Zugang zum Firmen-VPN haben (doppeltes NAT dank Fritzbox), unsere interne Testumgebung ist nicht verfügbar und ich saug mir Ausreden aus den Fingern damit die Kunden nicht denken wir sitzen im "Neuland". Wenn ihr das nicht bis Donnerstag klären und beheben könnt muss ich das bitte umgehend wissen, damit ich mir Server mieten kann die das kompensieren 😞
Danke!
am 15.03.2022 18:22
Hallo mschm,
ich brauch Deine Unterstützung. Die Abbrüche treten weiterhin im Minutentakt an beiden Anschlüssen auf? Sowohl an dem Anschluss mit Deinem Endgerät als auch an dem anderen Anschluss mit unserem Endgerät? Dann führe bitte zum Zeitounkt des Auftretens PingPlotter-Messungen oder WinMTR durch und schick mir ein Bild der Ergebnisse.
Zu dem Tarifwechsel: Es ist kein Vermerk hinterlegt. Für einen Wechsel solltest Du vorab auch eine E-Mail mit der Vertragszusammenfassung bekommen. Hast Du eine solche Nachricht erhalten? Falls nicht, leite ich den Wechsel umgehend in die Wege. Der Tarif Red Business Internet & Phone 500 Cable kostet 77,23 €. Statt der Fritz!Box bekommst Du einen Kabelrouter. Einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 16.03.2022 14:09
Hier der Screenshot vom Pingplotter.
Die Kollegen am Televon sprachen von 39,99€ für die 500er Leitung? Ich denke ich stelle eine mögliche Änderung erstmal zurück, bis das Problem behoben ist.
am 16.03.2022 14:40
und ca. 40 minuten später:
am 17.03.2022 19:05
@Tina eigentlich wollte ich grade mitteilen, dass die verbindung heute nachmittag erstaunlich stabil war ... aber seit ein paar minuten sieht es wieder so aus:
am 21.03.2022 14:39
Hi @mschm,
Tina hatte gefragt, ob es bei beiden Endgeräten auftritt. Kannst Du uns das mal noch beantworten bitte?
LG
Tobias