Frage
Antwort
Lösung
26.02.2020 14:27 - bearbeitet 26.02.2020 14:29
Guten Tag,
ich habe auf CabelMax gewechselt und seit ein paar Stunden den neuen Router.
Leider ist seitdem die Verbindungsqualität deutlich nach unten gegangen. Die Verbindung bricht sehr häufig für wenige Sekunde ab. Der Event Log ist leider nicht besonders hilfreich, ich sehe aber viele Meldungen wie z.B.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 20:13
Hi sstehle,
das kannst Du über das Kundenportal machen. Hier kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Dadurch entstehen dann keine Kosten für Dich.
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2020 21:55
Hallo pRo-Marco,
ich habe ebenfalls seit kurzem einen neuen Vodafone Router angeschlossen nachdem ich von einer 100er auf einer 1000er Leitung umgestiegen bin. Miet-Fritzbox abgezogen und den neuen dran. Seitdem erreiche ich zwar teilweise höhere Geschwindigkeiten per WLAN als zuvor allerdings bricht genau wie beim OP ständig die Verbindung weg (Dies war vorher nie der Fall). Nach ewig langem rumgooglen (habe zuerst DNS probleme vermutet), Einstellungen ändern, Neustarts und etlichen Erfolglosen versuchen habe ich jetzt zufällig in meinem Ereigniss Protokoll meiner Routeroberfläche die selben Meldungen gefunden wie die die hier aufgezeigt wurden. Habt ihr das problem gelöst bekommen? Ich wäre sehr Dankbar um Hilfe da ich jetzt trotz eines "Upgrades" mehr Verbindungsschwierigkeiten habe als zuvor.
LG
Marko
am 11.05.2020 09:18
Ich habe die gleichen Probleme. Muss man sich wirklich eine FritzBox anschaffen?
am 11.05.2020 13:05
Scheint so,
Ich habe mir diese hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01I2366QS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Ist langfristig günstiger als direkt bei Vodafone zu mieten.
am 02.06.2020 13:40
Keine sehr langfristige Investition. Die 6490 Cable kann kein DOCSIS 3.1 und wird daher wahrscheinlich schon bald ausgetauscht werden müssen, da das ganze Netz wohl auf DOCSIS 3.1 geupgraded wird.
am 10.06.2020 00:03
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe schon sehr oft eine Störung gemeldet... Leider wird immer wieder das Ticket geschlossen. Kann denn nichtmal auch mein Modem ausgetauscht werden? Es ist wirklich langsam ätzend, wenn ich ständig mit Freiguthaben auf mein Handykonto abgespeist werde... Siehe Tabelle. Das ganze zieht sich nun schon über Wochen... Ich bitte nun hier um Hilfe, da die Hotline nicht wirklich hilft.
Ereignisprotokoll
Firewal
am 21.10.2020 21:44
ich habe exakt die selben Probleme .. ständige Verbindungsabbrüche und genau diese Meldungen im Ereignisprotokoll nach einem Tarifwechsel. Zum Test habe ich die Firewall auch einmal ausgeschalten, wie hier schon versucht, und die Verbindung ist seit seit einigen Stunden stabil. Es doch aber keine Lösung sein, die Firewall auszuschalten oder eine Fritzbox zu nehmen, zumal ich in den letzten Tagen eine Fritzbox genutzt habe, bei der es die selben Verbindungsprobleme gab.
@Vodafone-Team: Wie kann das Problem gelöst werden?
am 02.11.2020 19:34
Habe dieselben Einträge im Ereignisprotokoll. Ist das n Fehler in der Routerfirmware maybe?
am 05.11.2020 11:31
Ja Moin,
ich bin auch dabei. Gleiches Szenario: Tarifwechsel, Vodafone Box bekommen, im Ereignisprotokoll auch diese UTOPIA - Meldungen und hier und da ist dann das Internet nicht mehr erreichbar bis die Box neu gestartet wird. Offenbar ist das aber nicht bei JEDEM dieser Ereignisse der Fall.
Ich habe bereits 2 mal einen solchen Ausfall gehabt und melde das der Hotline dann immer, damit ggf. das Modem dann ausgetauscht wird, wenn es gar nicht mehr aufhört.
Ist das eigenltich nur bei den Vodafone Boxen der fall oder auch bei den "Fritzen"?
am 05.11.2020 16:01
Tach in die Runde,
habe mit unserem 1000er Anschluss leider exakt die gleichen Probleme. Ständig bricht die Verbindung weg, diese ist in ihren Peaks zugegeben ein Monster - Applaus dafür - nur leider kann ich mir da wenig von kaufen, wenn ich 4 mal am Tag den Router neustarten muss.
Ich hatte die Vermutung, dass es am Router liegt. Auch der überaus nette Mitarbeiter der Hotline war nach einem positiven Verbindungstest dieser Meinung.
Also Router getauscht, einen halben Tag lang Spaß gehabt und nun wieder Sense. Im Upload bin ich bei ca. 18 KB/s....
Ich checks nicht, bitte bitte HILFEEEEEE!
Cheers
Dustin