Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2022 00:09
Hallo,
wie in vielen weiteren Beiträgen hier im Forum geschrieben, haben wir jeden Abend extrem schlechte Verbindungswerte über unseren Kabelanschluss. Wir haben eine 1000er Leitung und zwischen 19 und 24 Uhr fällt der Download teilweise bis auf 50 MBit ab. Wir haben einen Firmenanschluss und die Kollegen müssen Abends nach Hause gehen, weil nichts mehr geht. Wir haben eine 1000er Leitung gebucht, da hilft es uns nichts, wenn diese nur den halben Tag performant ist.
Wir hatten jetzt schon zwei Mal einen Techniker vor Ort, der dieses Problem von seiner Seite nicht beheben kann, da es ein paar Ebenen drüber veranlagt ist und mit einem Kapazitätsengpass am Abend zu tun hat, wenn alle Leute im Netz unterwegs sind.
Ich habe jetzt schon zig Mal mit der Hotline zu tun gehabt, die hier nicht wirklich hilfreich ist. Heute Abend, als es mal wieder 50 Mbit waren, wurde mir letzlich empfohlen, dass wir unsere Hardware überprüfen sollen, mit der wir im Netz sind - dieselbe Hardware, mit der ich am Nachmittag 900 Mbit messe.
Das Ganze geht uns mittlerweile gehörig auf den Keks und wird sind - vor allem als Firma - extrem ungehalten über diese Situation.
Wir waren bis vor kurzem mit unserem Kabelanschluss bei PYUR, da lief es tip top, rund um die Uhr maximaler Speed. Durch den Wechsel der Hausverwaltung zu Vodafone wurde unser Vertrag bei PYUR leider automatisch gekündigt und wir mussten ebenso zu Vodafone wechseln.
Das kann so nicht weitergehen. Wir benötigen nun endlich eine Lösung dieses Problems, bzw. eine verbindliche Auskunft, wann dies soweit sein wird. Vielen Dank.
12.05.2022 12:23 - bearbeitet 12.05.2022 12:26
Zwei Monate decken April und Mai ab. Sollte es tatsächlich über den Mai andauern, melde Dich gerne noch einmal bei uns.
Nachtrag: für April hast Du bereits eine Monatsgutschrift erhalten. Die Gutschrift ist also bereits hinterlegt. Du siehst sie auf der nächsten Rechnung.
Beste Grüße
Tina
am 13.05.2022 20:44
Alles klar, danke, machen wir so.
am 16.05.2022 12:49
Hallo Ash3000,
gut, dann mach ich hier zu. Ich hoffe, dass alles passt und Du Dich deshalb nicht noch mal melden musst. Wenn du natürlich Hilfe brauchst mach einfach einen Beitrag auf.
Viele Grüße
Nancy