1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN zum Arbeitgeber langsam
MarkSche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe ein nerviges Problem mit meiner Internetverbindung via VPN zum Arbeitgeber.

 

Wenn ich mich via VPN mit dem Arbeitgeber verbinde, ist mein Internetbrowser extrem langsam. Die VPN Verbindung ist grundsätzlich stabil und ich bin mit Kabel am Modem verbunden.

Wenn ich mich nun allerdings meinen Rechner über mobile Daten (via Smartphone) nutze und die Verbindung zum Vodafone Modem trenne, läuft die VPN Verbindung zum Arbeitgeber super schnell und auch der Internetbrowser läuft ohne Probleme.

 

Da es über mobile Daten einwandfrei funktioniert, scheint es mir wirklich am Vodafone Modem zu liegen, das nicht gut mit der VPN Verbindung klarkommt.

 

Besteht bei anderen auch noch dieses Problem bzw. gibst hierfür einfache Abhilfe?

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß Mark

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mal die IT fragen wann sie Zugang über IPV6 einrichten wollen

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Was hast du denn für einen Tarif gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MarkSche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die IT fragen und darauf hoffen, dass das in naher Zukunft passiert, ist verschenkte Zeit.

Ich komme aus NRW. Mein Tarif ist der GigaZuhause 250 Kabel.

 

Gruß Mark

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann rufe die 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten. Kann sein, dass du dazu noch die Option Power Upload dazubuchen musst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MarkSche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DualStack wird aktiviert. Power Option musste ich nicht extra buchen. In der Hoffnung, dass das Abhilfe verschafft schonmal vielen Dank!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kann sein, dass du die VF Station mal Neustarten musst, kurz vom Strom nehmen, damit dann Dual Stack läuft.

 

Kurze Rückinfo, wäre gut, ob es nun läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Dual Stack kann jeder Zeit wieder zurück genommen werden ....

Der glubb is a Depp