Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2023 21:18
Hallo zusammen,
ich habe ein nerviges Problem mit meiner Internetverbindung via VPN zum Arbeitgeber.
Wenn ich mich via VPN mit dem Arbeitgeber verbinde, ist mein Internetbrowser extrem langsam. Die VPN Verbindung ist grundsätzlich stabil und ich bin mit Kabel am Modem verbunden.
Wenn ich mich nun allerdings meinen Rechner über mobile Daten (via Smartphone) nutze und die Verbindung zum Vodafone Modem trenne, läuft die VPN Verbindung zum Arbeitgeber super schnell und auch der Internetbrowser läuft ohne Probleme.
Da es über mobile Daten einwandfrei funktioniert, scheint es mir wirklich am Vodafone Modem zu liegen, das nicht gut mit der VPN Verbindung klarkommt.
Besteht bei anderen auch noch dieses Problem bzw. gibst hierfür einfache Abhilfe?
Danke im Vorraus.
Gruß Mark
am 09.10.2023 21:22
mal die IT fragen wann sie Zugang über IPV6 einrichten wollen
am 09.10.2023 21:25
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Was hast du denn für einen Tarif gebucht?
Gruß Kurt
am 09.10.2023 21:31
Hallo,
die IT fragen und darauf hoffen, dass das in naher Zukunft passiert, ist verschenkte Zeit.
Ich komme aus NRW. Mein Tarif ist der GigaZuhause 250 Kabel.
Gruß Mark
am 09.10.2023 21:33
Dann rufe die 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten. Kann sein, dass du dazu noch die Option Power Upload dazubuchen musst.
Gruß Kurt
am 09.10.2023 21:41
DualStack wird aktiviert. Power Option musste ich nicht extra buchen. In der Hoffnung, dass das Abhilfe verschafft schonmal vielen Dank!
09.10.2023 21:42 - bearbeitet 09.10.2023 21:42
Kann sein, dass du die VF Station mal Neustarten musst, kurz vom Strom nehmen, damit dann Dual Stack läuft.
Kurze Rückinfo, wäre gut, ob es nun läuft.
Gruß Kurt
am 09.10.2023 21:59
Dual Stack kann jeder Zeit wieder zurück genommen werden ....