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Lösung
am 03.01.2022 16:13
Liebes Vodafone-Team,
seit circa 2-3 Wochen kann ich mich nicht mehr den VPN zu meinem Arbeitgeber nutzen. Davor hat es problemlos funktioniert. Von seinem meines Arbeitgebers wurden keine Änderungen vorgenommen; auch ich habe keine Einstellungen am Router verändert.
Könnten Sie mir helfen das Problem zu lösen?
Durch Recherche habe ich herausgefunden, dass es eventuell am Router(-modell) bzw. an der Firmware des Routers liegen könnte. Die Modellnimmer ist TG3442DE.
Kann ich ein neues Firmware-Update aufspielen? Gibt es überhaupt eines? Oder ist IPS4 nicht freigeschalten?
Liebe Grüße
Thilo
am 05.01.2022 08:35
Hallo Thilo16,
willkommen in der Community 🙂
Über welches VPN wird die Verbindung zur Arbeit hergestellt? Ist die Anbindung via IPv4 oder IPv6? Wir schauen uns Dein Modem gern an und prüfen, was dort vor 3 Wochen umgestellt wurde. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 07.01.2022 09:53
Hallo, ich habe die Daten verschickt.
Liebe Grüße
am 10.01.2022 10:19
Hi Thilo16,
lieben Dank für Deine Daten.
Laut meinem System nutzt Du einen DSlite-Anschluss. Um auf Dual Stack (nativ) umzustellen, benötigst Du unseren Power Upload für 2,99 Euro oder unsere Homebox Option (inkl. Fritz!Box) für 4,99 Euro pro Monat.
Hattest Du in der letzten Zeit einen Tarifwechsel, wobei Dein Dual Stack vielleicht "verloren" gegangen ist?
Liebe Grüße
R4mona