VPN Verbindungsproblem Firmware Router
Thilo16
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

seit circa 2-3 Wochen kann ich mich nicht mehr den VPN zu meinem Arbeitgeber nutzen. Davor hat es problemlos funktioniert. Von seinem meines Arbeitgebers wurden keine Änderungen vorgenommen; auch ich habe keine Einstellungen am Router verändert.

Könnten Sie mir helfen das Problem zu lösen?
Durch Recherche habe ich herausgefunden, dass es eventuell am Router(-modell) bzw. an der Firmware des Routers liegen könnte. Die Modellnimmer ist TG3442DE.

Kann ich ein neues Firmware-Update aufspielen? Gibt es überhaupt eines? Oder ist IPS4 nicht freigeschalten?

Liebe Grüße

Thilo

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thilo16,

willkommen in der Community 🙂

Über welches VPN wird die Verbindung zur Arbeit hergestellt? Ist die Anbindung via IPv4 oder IPv6? Wir schauen uns Dein Modem gern an und prüfen, was dort vor 3 Wochen umgestellt wurde. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe die Daten verschickt.

Liebe Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thilo16,

lieben Dank für Deine Daten.

Laut meinem System nutzt Du einen DSlite-Anschluss. Um auf Dual Stack (nativ) umzustellen, benötigst Du unseren Power Upload für 2,99 Euro oder unsere Homebox Option (inkl. Fritz!Box) für 4,99 Euro pro Monat.

Hattest Du in der letzten Zeit einen Tarifwechsel, wobei Dein Dual Stack vielleicht "verloren" gegangen ist?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!