1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Upload Einbruch, Internet und teils TV betroffen in Hamburg
Wurstsalat7885
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

Seit Tagen haben wir mit massiven Problemen zu kämpfen. Da teils Homeoffice nicht schön den ganzen Tag mit dem Handy zu surfen obwohl 2 Anschlüsse von VF zur Verfügung stehen.

 

Meiner ist ein Giga Red 250/25 mit der Fritzbox 6591 Cable, Nachbar hat die normale VF box (ich meine 50/10). Beide gemietet, aktuelle firmware.

 

Meine Werte von gestern siehe Bild. Laut meiner Frau bestehen die Probleme seit letzter woche sporadisch. Da das Handy dies teils mit Handynetz ausgleicht merkt man es erst an PCs und seit gestern auch beim TV schauen: Sender stocken oder verlieren Bild und Ton. DOch seit anfang der woche sind die Probleme massiv und arbeiten etc ist nicht möglich.

 

Gemessen wurde via LAN an allen Ports, sowie via allen Hotspots (5Ghz und 2,4Ghz) mit einem Aktuellen Dell 7650, an einem aktuellem PC, sowie mehreren Telefonen. Ähnliche Ergebnisse: Upload unterirdisch bis nicht existent

Da die Sendewerte sind alle bei 8QAM, was nicht so prall sein soll

 

Jemand ne ahnung wo man noch anrufen kann?
Bei der normaln Hotline geht nur nen Computer dran, der sagt dann am Ende: Ja störung, wir arbeiten dran, sorry...

Und nen Ticket wird irgendwie online nicht eröffnet, weil deren "hintergrundcheck" alles gut sagt...

Danke für Hilfe

 

Grüße aus Hamburg

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wurstsalat7885,

 

hier war ein Rückwegstörer aktiv. Das wurde allerdings gestern im Laufe des Tages behoben. Aktuell sind keine Fehlerraten mehr ersichtlich. Wie läuft es aktuell?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wurstsalat7885
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

UNd hier nochmal in schön:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22761
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Giga TV Cable, Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Download teils nur 10% /Upload massiv zu gering, sehr instabil. Zuletzt sogar TV gestört. 4K Box sagt: offline, Sender bleiben stehen, kein Ton.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, Handys via WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca 2 Wochen vermehrt, seit 2-3 Tagen massiv
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Da nur Sprachcomputer mit der Ansage: "Dienstleistungen von VF in deinem Bereich eingeschränkt, Sorry". Kein Mensch am anderen Ende verfügbar

AVM Zack test.PNGdetails 1.PNG

Ach ja: und hier die bisherigen Hilfestellungen von Vodafone. Ein wenig Lustig finde ich es schon.

 

So kann man doch eine Onlinehilfe gestalten 😉

euer ernst1.PNGeuer ernst2.PNGeuer ernst3.PNGeuer ernst4.PNG

 

Ende vom lied ist, das der Browser/Rechner offline ist und der neustart der Fritzbox gefühlt ne ewigkeit dauert... Das sollte man aber dabeischreiben oder ne Sanduhr einbauen, die das anzeigt 😛

 

Grüße

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wurstsalat7885,

 

die Onlinehilfe wird noch optimiert ;). Welche Hinweiszahl zeigt die GigaTV-Box an? Ich möchte mir auch mal Deinen Anschluss ansehen. Sende dazu eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Handynummer

 

Melde Dich nach der PN bitte wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

DIe Hinweiszahl hab ich mir so schnell garnicht merken können. Da muss aber was ganz im Argen gewesen sein, denn "normal" läuft der TV weiter, einzig die Meldung kommt: "Offline... zusatzinhalte... bla bla bla"

Up und Download sind wieder im "normalen" schwankenden Rahmen. Hatte den Beitrag aufgrund von auswärtiger Arbeit und Weihnachtensferien nichtmehr betrachtet.

 

Die Fritzbox läuft aber nicht zuverlässig und ich habe teils mehrmals am Tag Störungen die dann quasi ein "offline" bedeuten.
Hab schon Kabel getauscht, WLAN abgeschaltet, WLAN umbenannt, Geräte rausgeschmissen....
Man liest hier ja so einiges, aber nix hat geholfen.

Letzter Offlinestatus der Box:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

Da war einfach das Netz scheinbar weg, aber mehr steht da nicht im LOG.
Die Fritzbox zeigt aber ganz normal "Online an", es geht aber kein Ping mehr raus. Auf einmal gehts wieder.
Kein neuer Eintrag im Log (außer Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse [IP-Adresse] gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse [IP-Adresse] beendet.)

Weiter unten am 31.12. gabs den Text:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP 503

 

Vorm 30.12. gabs nixmehr, da mussten wir teilweise die Box oft neu starten, so das der log weg ist.

Irgendwas stimmt da nicht mit der Box oder mit der Leitung. Aber evtl hilft ja nochmal das nachschauen eurerseits.

Danke und Grüße aus Hamburg

Daniel

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wurstsalat7885,

 

hier war ein Rückwegstörer aktiv. Das wurde allerdings gestern im Laufe des Tages behoben. Aktuell sind keine Fehlerraten mehr ersichtlich. Wie läuft es aktuell?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Upload und Download sind so lala... Könnte teils besser. Ist ja Tageszeitabhängig.

TV Läuft ohne Probleme, außer wenns Internet versagt, dann ist die 4K Box ja offline.

 

Dieses Thema ist somit durch, es geht hier weiter, da es immer noch nicht optimal ist und langsam nervig wird...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Immer-und-immer-wieder-kein-Internet...


Vielen Dank und Grüße aus Hamburg

Daniel