1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream wieder mal nur bei 20 % der zugesagten Leistung
AndreasR123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Gemeinde, liebe Mods,

 

seit einiger Zeit ist mein Upstream wieder mal schlecht und nur bei etwa 20 MBit/s. 50 MBit/s sollten es sein und das wurde bei meinem Anschluss schon einmal behoben.

Zunächst der Fragebogen:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit zu gering / Siehe Textbeitrag und Anhänge
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einiger Zeit. Kein Fester Tag ermittelbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Ja
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Keine, da noch nicht angerufen. Hier funktioniert es besser.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Signaldaten aus der FritzBox.

Image000011.jpgImage000021.jpgImage000031.jpg

Mit Speedtest.net ermittelte DL und UL- Daten von Heute etwa 6:00 bis 14:20:

 

Image000041.jpg

 

Ich bitte höflichst um Behebung dieses erneuten Fehlers.

 

Ich habe ohnehin nur noch etwa 90-93% Downloadgeschwindigkeit, weil Ihr mir einen mit LTE belegten Kanal gesperrt habt. Imho 854 MHz, oder so.

Jetzt ist schon wieder die UL-Geschwindigkeit mist...

 

Bitte helft und repariert den wahrscheinlichen Rückkanalstörer. Die Allgemeinwaffe für alles bei Euch.

 

LG

Andreas

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal:

20% von 50 MBit/s sind NICHT 20 MBit/s, sondern "nur" 10 MBit/s - 20 MBit/s hingegen wären schon 40%...

Davon abgesehen gelten als minimale Geschwindigkeit bei 50 MBit/s Upload (leider nur) 15 MBit/s als vereinbart...

 

Und ja, da ist eine Rückkanalstörung sichtbar...

Danke Du Rechengenie.

Gebracht hat mir Deine Antwort nichts.

 

Andreas

 

@AndreasR123 

 

Gebracht hat die Antwort nichts? Was hätte sie den bringen sollen, die Lösung?

 

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erst gesucht und beseitigt werden. Da kann auch ein Mod nicht viel machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi AndreasR123,

 

es gibt bereits einen zentralen Enstörauftrag. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich erstellt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Herr Kurtler,

Deine Antwort hat mir nicht geholfen.

Aber die Reaktion der Mods hier, die ich mit meinem Post erhofft hatte sehr wohl.

Sie haben ein Ticket veranlasst zur Prüfung und ich bekam sehr zeitnah eine Antwort.

Zusätzlich per SMS.

Das war das, das ich erhoffte und erwartete.

Verstehst Du, dass mir das mir half?

Trotzdem vielen Dank für Deinen Einsatz!

 

 

Lieber pRo-Marco,

 

das Ticket scheint noch offen zu sein und ich bekam keine Nachricht, aber meine Upstream-Werte sind wieder bei gut und teilweise über 50 MB/s.

Falls bei Euch auch eine Lösung gefunden wurde, kann ich mein "Problem" als gelöst betrachten.

 

Vielen Dank Euch!

 

LG

Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasR123,

 

der Auftrag wurde mittlerweile geschlossen, da das Störsignal beseitigt werden konnte.

 

Wenn es recht ist, dann schließe ich den Beitrag hier gerne ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!