Frage
Antwort
Lösung
29.06.2021 16:32 - bearbeitet 29.06.2021 16:41
Liebe Gemeinde, liebe Mods,
seit einiger Zeit ist mein Upstream wieder mal schlecht und nur bei etwa 20 MBit/s. 50 MBit/s sollten es sein und das wurde bei meinem Anschluss schon einmal behoben.
Zunächst der Fragebogen:
Signaldaten aus der FritzBox.
Mit Speedtest.net ermittelte DL und UL- Daten von Heute etwa 6:00 bis 14:20:
Ich bitte höflichst um Behebung dieses erneuten Fehlers.
Ich habe ohnehin nur noch etwa 90-93% Downloadgeschwindigkeit, weil Ihr mir einen mit LTE belegten Kanal gesperrt habt. Imho 854 MHz, oder so.
Jetzt ist schon wieder die UL-Geschwindigkeit mist...
Bitte helft und repariert den wahrscheinlichen Rückkanalstörer. Die Allgemeinwaffe für alles bei Euch.
LG
Andreas
29.06.2021 19:32 - bearbeitet 29.06.2021 19:32
Erst einmal:
20% von 50 MBit/s sind NICHT 20 MBit/s, sondern "nur" 10 MBit/s - 20 MBit/s hingegen wären schon 40%...
Davon abgesehen gelten als minimale Geschwindigkeit bei 50 MBit/s Upload (leider nur) 15 MBit/s als vereinbart...
Und ja, da ist eine Rückkanalstörung sichtbar...
am 29.06.2021 20:09
Danke Du Rechengenie.
Gebracht hat mir Deine Antwort nichts.
Andreas
29.06.2021 20:15 - bearbeitet 29.06.2021 20:16
Gebracht hat die Antwort nichts? Was hätte sie den bringen sollen, die Lösung?
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erst gesucht und beseitigt werden. Da kann auch ein Mod nicht viel machen.
Gruß Kurt
am 30.06.2021 13:23
Hi AndreasR123,
es gibt bereits einen zentralen Enstörauftrag. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich erstellt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Marco
am 06.07.2021 16:17
Moin Herr Kurtler,
Deine Antwort hat mir nicht geholfen.
Aber die Reaktion der Mods hier, die ich mit meinem Post erhofft hatte sehr wohl.
Sie haben ein Ticket veranlasst zur Prüfung und ich bekam sehr zeitnah eine Antwort.
Zusätzlich per SMS.
Das war das, das ich erhoffte und erwartete.
Verstehst Du, dass mir das mir half?
Trotzdem vielen Dank für Deinen Einsatz!
am 06.07.2021 16:23
Lieber pRo-Marco,
das Ticket scheint noch offen zu sein und ich bekam keine Nachricht, aber meine Upstream-Werte sind wieder bei gut und teilweise über 50 MB/s.
Falls bei Euch auch eine Lösung gefunden wurde, kann ich mein "Problem" als gelöst betrachten.
Vielen Dank Euch!
LG
Andreas
am 07.07.2021 11:10
Hallo AndreasR123,
der Auftrag wurde mittlerweile geschlossen, da das Störsignal beseitigt werden konnte.
Wenn es recht ist, dann schließe ich den Beitrag hier gerne ab.
Viele Grüße, Martin