abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit WOCHEN sehr gering!
Ruck94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen habe ich mit geringen Upload zu kämpfen. 

Download ist alles ganz normal. Upload jedoch reinste Katastrophe.
Im Router Login zeigt er mir bei Upstream nur 3 Kanäle an, bei Downstream sind es 24, liegt bereits da schon der Fehler? 

Die Leitung (so sagte es ein Supporter am Telefon nach 5x anrufen) wurde überprüft und daran soll es nicht liegen.

Jedenfalls sehe ich es auch nicht ein für so eine Besch... Leistung überhaupt was zu zahlen... Ich kann mit dieser Leitung nicht Arbeiten. Ich bekomme am Dienstag zwar einen neuen Router geschickt, bin mir aber nicht sicher dass es wirklich am Router liegt... 

Zu manchen Zeiten hab ich dann für ne Minute einen Upload von 12-20MBit/s was wenigstens schonmal ein lichtblick ist. Dies fällt jedoch dann wieder auf 0,2 oder 0,7 runter... 

Ich brauche dringend einen Supporter der sich dem Problem auch mal annimmt... Ich habe kein Bock ständig die 0800 nummer anzurufen und mein Problem immer wieder zu schildern... Sollte sich supporttechnisch nicht irgendwas tun, sehe ich mich gezwungen den ganzen Mist zu kündigen und werde zur Konkurrenz wechseln. Ich bin mittlerweile echt sauer weil es schon Monatelang so geht... 

PS: Das Uploaden der 3 Bilder (je ca. 90kb) hat sagenhafte 30min gedauert... Nur mal so nebenbei erwähnt...

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ruck94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was mir übrigens noch aufgefallen ist:

Ach *** drauf, ich kündige den Bums... Macht mir dem Beitrag hier was ihr wollt.

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

@Ruck94 @schrieb
Ich brauche dringend einen Supporter der sich dem Problem auch mal annimmt... Ich habe kein Bock ständig die 0800 nummer anzurufen und mein Problem immer wieder zu schildern... 

Bin neugierig, ob in deinem Fall die neu Fähigkeit des Netz-Assistenten - s. [1] https://forum.vodafone.de/t5/Digitale-L%C3%B6sungen-Updates-Infos/Neues-vom-Netz-Assistenten/td-p/31... - dir helfen kann Zeit für die Ticketerstellung zu sparen. Ich habe leider ein Ticket gestern erstellt bevor ich den Artikel [1] über diese neue Fähigkeit des Netz-Assistenten gelesen habe.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer melde diesen!

Der glubb is a Depp