abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen seit Monaten
ValentinKurtz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich wende mich hier an die Community, da ich seit Monaten mit einem frustrierenden Problem kämpfe, das einfach nicht behoben wird. Seit vier Monaten leide ich unter erheblichen Pingschwankungen (im Regelfall im mittleren zweistelligen, aber teils im dreistelligen bis vierstelligen Bereich). Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit der Kundenhotline und Versicherungen seitens des technischen Supports, dass das Problem weitergeleitet wird, gibt es keine Lösung in Sicht.

 

Ich habe bereits alle üblichen Schritte unternommen, wie das Neustarten des Routers, das Überprüfen meiner Verkabelung und das Ausführen von Diagnosetests. Leider hat nichts davon zu einer Verbesserung geführt. Mir wurde auch bereits ein neuer Router zugeschickt etc., selbstverständlich ohne Verbesserung. 

 

Meine letzten Maßnahme waren eine Entschädigung zu beantragen und im Notfall einen Techniker kommen zu lassen um von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zur Telekom zu wechseln. 

 

Generell bin ich natürlich vorrangig an einer Lösung des Problems interessiert, kann diese Zustände jedoch nicht ewig hinnehmen. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße, 

Valentin

1 Antwort 1
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Valentin, 

Hier jetzt eine fundierte Aussage zu treffen ist sehr schwer, da wir dafür zum Teil einen genaueren Einblick brauchen.

Aber Du kannst dich da eben auf whats app melden. Dann schauen wir wie die Lösung aussehen kann. 

Wir möchten am Ende ja auch, dass es bei dir läuft ^^ 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!