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Lösung
am 16.02.2021 10:52
Hallo,
ich habe einen 1000/50 Mbit Kabel Internet Zugang von VF in NRW. Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber immer wieder Einbrüche im Upstream. Teilweise sinkt der Upstream auf <1 Mbit/s. Abends/Nachts tritt das Problem nicht auf.
Letzte Woche war ein Techniker hier, der das Problem vermeintlich ausgemacht hat. Nach ein paar Arbeiten am Hausverteiler sollte das Problem behoben sein und die Leitung wieder Top sein. Leider ist das nicht der Fall. Der Upstream schwankt tagsüber sehr stark. Teilweise zwischen 1 und 50 Mbit/s. Was kann ich da tun? Der nette Speedtest von UM verortet das Problem in meinem Netzwerk. Das kann ich ausschließen, denn auch mit einem kurzen Netzwerkkabel direkt am Modem tritt das Problem auf.
Viele Grüße
Maik
am 13.03.2021 15:35
Hallo maik3k,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Maria
am 15.03.2021 12:13
Ich habe dir geantwortet. Zur Info: Problem existiert weiterhin. VF möchte einen weiteren Techniker rausschicken. Das wäre der 4. Die letzten Drei haben schon bestätigt, dass das Problem nicht bei mir zu suchen ist.
am 19.03.2021 11:53
Hi maik3k
Ich habe Dir per PN geantwortet 🙂
Beste Grüße
Ida
am 23.03.2021 08:25
Hallo Ida,
ich habe dir auf deine PM geantwortet. Problem ist nicht behoben. Es sollte wieder ein Techniker geschickt werden.
Maik
am 26.03.2021 09:45
Hi maik3k,
ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
R4mona
am 26.03.2021 10:00
am 22.04.2021 10:50
Hallo Ida,
ich habe dir auf deine PM geantwortet. Problem ist nicht behoben.
Maik
am 25.05.2021 10:40
am 30.06.2021 13:53
@R4mona @Ida @MariaK Hallo zusammen,
das Problem mit dem schlechten Upload am Tag besteht weiterhin. Wie kommen wir hier zu einer Lösung? Zusätzlich habe ich seit heute morgen erheblichen Paketverlust. Das Internet kann weder für Telefonie noch für Videokonferenzen genutzt werden. Damit ist der Anschluss langsam komplett unbrauchbar. Anbei ein Screenshot eines Pings an vodafone.de. Was können wir hier tun um die Probleme zu beheben? Wie sieht es mit einer Erstattung aus?
Viele Grüße
Maik
am 05.07.2021 09:44
Hey maik3k,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass am Samstag unser Technischer Kundendienst bei Dir vor Ort gewesen ist. Was wurde dort gemacht? Wie sieht es aktuell aus mit Deiner Verbindung?
Liebe Grüße
R4mona