Upstream beim streamen bricht ein hocher ping
lospolos
Daten-Fan
Daten-Fan

hey ich versuche schon seit längerem selber zu streamen aber es scheitert immer daran das mein stream abbricht.

dazu geht der ping durch die decke auf 200ms bis 300ms und ich ein disconect vom  spiele server bekomme.

habe mehrere speedsest durchgeführt bei verschiedenen anbitern, plus minus bekomme ich meine geschwindigkeit die ich gebucht habe 1000/50.

nur das streamen klappt nicht selbst mit 6000kbit bei twicht, spätestens nach einer halben stunde bekomme ich mindestens packet loss beim stream oder eben dazu noch disconect vom spieleserver.

habe nach einem solchen disconect mal in den docsis status geschaut und beim upload hat der OFDMA kanal gefehlt ist aber dann nach ein paar minuten wieder da gewesen.

Screenshot (2).pngScreenshot (4).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).pngScreenshot (10).pngScreenshot 2023-05-15 203322.pngScreenshot (3).png

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner Signalwerte sind außerhalb der Toleranz.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

um welche werte geht es speziell wenn ich fragen darf? upstream oder allgemein 

dBmV mit -12,7 ist zu niedrig. Die SNR Werte mit um die 30 bei den QAM 64 sind niedrig.

 

Upstreamwerte sind alle in Ordnung, bis auf dem 2. Screenshot wo ein Kanal auf 16QAM läuft. Das sollte man mal beobachten, könnte sich um einen Rückwegstörer handeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!