Upstream Packet Loss 91056 Erlangen
Daniel_85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern - 91056 Erlangen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Teleofon 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packet Loss im Upstream
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 17.12.2021 - 17:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • DOCSIS Bild
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Rooter Neustart
  •  
    • DOCSIS_1.jpgDOCSIS_2.jpgpingplotter_1a.jpgpingplotter_2.jpg
7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_85,

 

tritt der Packetloss immer am Abend auf oder zu jeder Tageszeit? Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

ich habe die PN geschickt. 

 

Die Hotline hat mir in der Zwischenzeit ein neuen Router zugeschickt. Der hat natürlich nichts verändert. Der Fehler war nur sporadisch, hatte sich bereits von alleine Gelöst.

 

Leider ist die Pinig in der letzten Zeit sehr schlecht.  Soll ich hierfür ein neuen Beitrag erstellen? Oder könnt ihr euch das auch mal angucken?

 

auf speedtest.net sind es  ~ 32 ms

in unserem Teamspeak ~ 38 ms

in Game ~ >42-50 ms

 

Normal waren hier Pings von 20-30 ms. 

Momentan habe ich über mein Handy eine bessere Ping als über Kabel. Damit könnte ich mir den Kabelanschluss schenken. 

 

Gruß

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_85,

 

die Anschlusswerte sind in Ordnung. Leider ist ein Ping von 50ms nichts, wo wir tätig werden können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

wer kann mir dann mit dieser Ping helfen?

Es sollten ja zumindest ähnliche Werte sein, wie die ersten beiden Jahre. 

 

Eine Ping von 50 ms sollte doch nicht mehr im Normalbereich sein. 

 

Gruß

Daniel

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

wir können da nichts weiter machen auch wenn ich Dich persönlich verstehen kann.

Jedoch wird keine Zeit als Vertragsbestandteil angegeben.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daniel_85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay. Welche Möglichkeiten habe ich dann, aus diesem Vertrag zu kommen?

Dann muss ich es wohl mit DSL versuchen.

Oder über LTE.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_85,

 

die Adresse für die Kündigung Deines Anschlusses lautet

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!