Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 22:22
Leider habe ich derzeit immer wieder starke Probleme während ich auf Twitch Streame, da ich immer wieder Ausgelassene Frames im Netzwerk habe und meine Bitrate extrem Schwankend ist teilweise. Alle möglichen Einstellungen welche mir erlauben über OBS Studio vorzunehmen waren bis dato erfolglos. Auch Anrufe in eurer Kundenhotline haben bis dato zu keinem besseren Ergebnis geführt. Ich habe vor her einen PingPlotter laufen lassen siehe unten und entsprechende Paketverlustet. Bisher hatte ich dieses Problem noch nie, jedoch hat es vor ca. 2 Monate begonnen und lässt kein normales Streamen mehr zu. Ich bitte euch mir weiterzuhelfen, damit ich bald wieder richtig Streamen kann.
am 05.05.2022 22:26
am 06.05.2022 08:27
Hi Akihabara_Story,
willkommen in der Community! Der Plotter-Mitschnitt ist jetzt erst einmal so schlecht nicht. Wichtig sind hier die Werte am Ziel. Packetloss ist da erst einmal nicht zu sehen. Immer mal wieder Pingspikes. Ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2022 08:53
Hallo Marco,
PN ist raus danke sehr
am 06.05.2022 10:55
Die Leitung sieht insgesamt gut aus. Treten die Probleme nur im WLAN auf oder auch, wenn Du per LAN verbunden bist?
am 06.05.2022 11:00
Im LAN. Mein PC läuft grundsätzlich nur im LAN
am 06.05.2022 12:32
Ich sehe hier aktuell nur ein Gerät an LAN1 des Modems. Dieses ist nur mit FastEthernet verbunden. An welchem Port hängt der PC? Hast Du mal das Kabel getauscht?
am 06.05.2022 17:11
Hi,
bin gerade noch auf Arbeit, besorge danach mal ein anderes Kabel und sag dir bescheid wo es gesteckt ist. Dann melde ich mich nochmal
am 06.05.2022 19:28
Hi,
Kabel ist getauscht, Gesteckt ist es im Port 1, Problem besteht weiterhin
am 06.05.2022 19:50
Hi,
gefühlt wird das Problem jetzt sogar schlimmer. Inzwischen ist der Upload schwankend und ich komm auch bei Tests nicht mehr auf die Ergebnisse wie gestern