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Lösung
am 25.02.2021 12:29
Hallo
Ich hatte vor ca einer Woche zwischen 0 Mbits/s und 2 Mbits/s upload. Download war ganz normal und lag zwischen 850 Mbits/s und auch 1030 Mbits/s .
(Kabel Max Tarif)
Nachdem ich eine Störung gemeldet hatte, war das Problem am Sonntag auch wieder weg und ich hatte wieder durchgehend ~ 50 Mbits/s Upload.
Aber seit gestern habe ich wieder massive Probleme damit.
Der Upload schwankt zwischen 4 Mbits/s und gelegentlich 50 Mbits/s , aber meist bewegt er sich aktuell um die 9 Mbits/s
Download ist nach wie vor super.
Habe wieder die Hotline angerufen, aber leider außer Router an aus / Werkeinstellungen, kam hier dann keine weitere Info.
Habe ich dennoch mal gemacht, aber natürlich ohne Erfolg.
Es spielt keine Rolle ob der Vodafone Router (Fritzbox) oder mein eigener router (ebenfalls FB) angeschlossen ist.
Natürlich ist alles per LAN (Gigabit) angeschlossen und ich habe nicht's daran geändert. Im Netzwerk intern selbst habe ich überall Übertragungsraten von ~110 MByte/s, also daran kann es nicht liegen.
Habt ihr noch Tipps für mich?
15.04.2022 09:40 - bearbeitet 15.04.2022 09:43
Hallo
Ja, es hat lange gehalten, allerdings seit dem 14.04 um 00:00 ist der Upload alles andere als "super"
Ich habe nun auch jede Menge nicht korrigierbare Fehler.
Das hatte ich bisher so hoch noch nie.
Modem wurde kurz vor dem Screenshot neu gestartet!
Natürlich wurde nicht's an der Harware / Kabel geändert.
Könnte sich das einer evtl. mal ansehen?!
am 17.04.2022 19:45
Hi Frank-Frank,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Die Signalwerte im Upstream sehen nicht so prall aus.
Wie ich aber sehe wurde schon ein Ticket aufgenommen und an die Techniker geschickt.
Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 18.04.2022 11:02
Hallo Martin,
ja, ein Ticket gibt es nun zum Glück.
Das war leider nicht einfach, da die Mitarbeiterin zuerst gesagt hatte "alle i.O, Sie könne da nicht's machen"
Ich hoffe, daß die Techniker was finden können.
Die nicht korrigirbaren Fehler werden immer mehr.
22.04.2022 22:33 - bearbeitet 22.04.2022 22:36
Hallo
Es war heute dann ein Techniker da, der mir dann auch vorher schon bestätigt hatte, daß etwas am Anschluß nicht stimme, da das ganze Mietshaus betroffen ist.
Als er vor Ort war, sagte er mir, daß ein Verstärker defekt gewesen sei und er ihn getauscht habe.
Er hat dann noch bei meinem Modem alles kontrolliert ob alles i.O. ist und ist dannn wieder gegangen.
Seitdem ist auch alles wieder normal.
Auch die Fehler sind nun weg.
Es ist halt nur schwierig, solche schwankungen dem Supportmitarbeiter zu vermitteln, daß doch etwas nicht stimmt.
Hier mal die Werte von dem US.
am 24.04.2022 17:36
Hi Frank-Frank,
ich habe mir den Anschluss nochmal angeschaut.
Mittlerweile passt das alles und sieht ziemlich gut aus.
Kann der Beitrag hier geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 25.04.2022 05:19
Hi Martin59
Ja aktuell passt wieder alles.
Wenn ihr den Beitrag zu macht, dann eröffne ich halt bei dem nächsten Problem ein neues Thema 😉
So habe ich halt bisher immer dieses dafür genutzt und habe den Beitrag als neu gekennzeichnet.
Somit könnt ihr das schließen, wenn ihr wollt.
Gruß Frank
am 26.04.2022 07:26
Hallo Frank,
dann machen wir das so, dass Du einen neuen Thread erstellst, sollte noch was sein. Dann haben wir auch nur die Informationen zur aktuellen Störung :).
Viele Grüße,
Claudia