abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingproblem 12167 - Node splitting?
donbohnez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Wann ändert sich was? 

Seit Wochen und Monaten habe ich erhöhte Pingprobleme ab 17 Uhr bis 23 Uhr.. zahlreiche Tickets, zahlreiche Anrufe brachten natürlich nichts. Selten wirkte der Störungsservice etwas kompetenter und erzählte mir was vom node splitting, der durchgeführt werden müsste.. ich frage mich, wann ist es soweit? 
Sonst kam überwiegend die Aussage wie "wir arbeiten dran oder man müsse ja abends mit Einschränkungen rechnen" - zahle ich den Vertrag nur von 23 bis 17 Uhr oder zahle ich für die Leistung für volle 24 Stunden? 

Ach ja frühzeitig gekündigt war ich sogar auch schon (immerhin kulant seid ihr teilweise) - aber leider bin ich wegen eines deppen Mehrnutzervertrags an euch gebunden , daher leider wieder Kunde. 

Mein Wunsch ist es keine automatische Antwort zu erhalten, sondern eine, in der mir ein Zeitraum genannt wird, wann dieses Problem gelöst wird? Denn scheinbar bin ich nicht der Einzige, der im Raum 12167 derart Probleme mit euch hat. 

 

Grüße 

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo donbohnez,

 

außerhalb des genannten Zeitraums treten keinerlei Einschränkungen auf? Ist aktuell eine Störungsmeldung bei Dir offen? Die schaue ich mir gern an, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten wurden übermittelt 🙂 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo donbohnez,

 

vielen Dank. Von Mitte des Monats ist noch eine Störungsmeldung bei Dir offen. Diese wurde einer Netzauslastung zugeordnet, der Plantermin für den Ausbau ist bei Ende des Quartals. Den Ausbau können wir leider nicht beschleunigen, wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für Januar bis März eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung am Abend eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich bin dankbar, hier etwas konkretes in meinem Umkreis zu lesen, denn auch in 12157 Berlin stellt man exakt die selben Probleme fest. Tagsüber ist alles stabil, am Abend eine Katastrophe. Latenzen sind 10-40x höher als am Tag, einige Anwendungen sind dadurch nicht nutzbar! Gilt die für Ende des Quartals avisierte Problemlösung auch für den Postleitzahlenbereich 12157? Ich bin nämlich kurz vor einer Kündigung, da ich seit über einem Jahr damit zu kämpfen habe und mittlerweile keine andere Lösung mehr sehe.

 

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

Viele Grüße

Daniel

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Abend Daniel,

 

hast Du das Problem schon bei unserem technischen Support (0800 52 666 25) gemeldet? Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon recht lange dauern und ich will nicht, dass Dir das Problem unnötig lange auf den Senkel geht.

 

Für eine schnelle Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönliches Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 


Kurz zu Bearbeitung hier im Forum: Damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens. Schau dazu auch mal in unseren "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Tipp: Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Liebe Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Claudia, 

 

erinnern Sie sich? 
"Diese wurde einer Netzauslastung zugeordnet, der Plantermin für den Ausbau ist bei Ende des Quartals" 

Das Ende des Quartals ist durch - geändert hat sich nichts? Also wurde wieder einfach nur eine Aussage getätigt um den armen, du**en Vodafone Kunden hinzuhalten? Wozu macht man Ankündigungen, die wiederholt nicht eingehalten werden? 
Ich erwarte, dass es sich bessert! und mein monatlicher Beitrag sich aufs absolute Minimum reduziert. 

Ich finde es eine Frechheit dem Kunden optimistische Informationen im Forus als auch in der Störungshotline zu geben und dann passiert weiterhin nichts. 

 

Also erneut und wiederholt die Frage? Wann verbessert sich im Raum 12167 etwas?

Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo donbohnez,

 

da Verzögerungen leider nicht ausgeschlossen werden können, schrieb ich von einem Plandatum. Das Datum wurde noch nicht aktualisiert, ich habe dazu beim Fachbereich nachgefragt. Mehr als 50% der monatlichen Grundgebühr können wir leider nicht gutschreiben.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 
hat die Fachseite irgendeine Auskunft geben können? 

Bitte die Minderung in Auftrag geben, denn ich erhalte nach wie vor nicht die gebuchte Leistung. - meine Daten sollten Sie im Posteingang noch haben, schicke Ihnen diese aber auch gerne erneut zu. 

 

Mit freundlichen Grüßen. 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo donbohnez,

 

leider bisher nicht, ich habe da nochmal nachgehakt. Im Januar habe ich ja die Gutschrift für Januar bis März angeboten, die würde ich jetzt bis Mai erweitern. Okay für Dich?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!