Upload unterirdisch
FredMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe schon ein Ticket geöffnet, allerdings ist das verschwunden und ich finde es nicht mehr. 

Ich bin seit gestern mit meinem neuen Kabelinternet online 600Download / 85 Upload.

An meiner Kabeldose hängt am Datenanschluss eine nagelneue Fritz 6690.

Alles angeschlossen, wunderbar. Der Speedtest allerding schlimm.

Download ist wunderbar und ich freue mich riesig endlich guten Downloadspeed zu haben. Der Upload vonm 11,4 Mbit/s ist allerdings grauenhaft. W.g. ich habe 85 Upload gebucht! Ich bin via LAN mit dem PC verbunden.

An der Kabeldose hängt nur die Fritzbox, kein Fernseher.

Screenshot vom Speedtest (Bundesnetzagentur) anbei.....und schon gehts weiter....ich kann hier nichtmal einen jpg Screenshot einfügen. War es ein Fehler zu Vodafone zu wechseln? Jetzt habe ich Angst.

Vielen Dank für eure Hilfe.

50 Antworten 50
FredMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah, schön... Bundesnetzagentur Speedtest sagt nun plötzlich Upload 43,93. Wäre schön wenn das so bleibt, würde ja reichen.

Es wird besser. Kann das sein, dass das etwas dauert bei neuen Zugängen?

Normal nicht. Mach doch mal gleichzeitig dann einen bei Vodafone zum Vergleich. 

38 sagt der Vodafone Plus test jetzt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na dann schreibe mal die dBmV Werte und die Modulation QAM Werte der US-Kanäle rein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FredMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurtler, habe ich als Screenshot schon gepostet. Wieder verschwunden. Ich probiere es nochmal: (Die Liste würde noch weitergehen...). Im Moment Upload wieder 28Mbits. Scheint nach Wasserstand der Isar zu varieren 🙂

Kanäle.JPG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Sendekanäle wären wichtig, weiter unten.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FredMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sieht dann so aus:

Unbenannt.JPG

Torsten
SuperUser
SuperUser

Das sieht mir schwer nach einem Rückkanal-Störer aus. Du solltest eigentlich einen Docsis-3.1-Upstream haben und die Docsis-3.0-Upstreams sollten auf 64QAM modulieren.

FredMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Torsten. Wow, das ist interessant. 

Was kann ich dagegen tun oder wie kann ich das reparieren? Habe ich verkehrte Einstellungen in der Fritzbox oder muss da Vodafone Hand anlegen?

@FredMM  schrieb:

Was kann ich dagegen tun

du selbst kannst da gar nichts machen 

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888