Frage
Antwort
Lösung
13.05.2026 18:24 - bearbeitet 13.05.2026 18:41
Hallo,
ich habe schon ein Ticket geöffnet, allerdings ist das verschwunden und ich finde es nicht mehr.
Ich bin seit gestern mit meinem neuen Kabelinternet online 600Download / 85 Upload.
An meiner Kabeldose hängt am Datenanschluss eine nagelneue Fritz 6690.
Alles angeschlossen, wunderbar. Der Speedtest allerding schlimm.
Download ist wunderbar und ich freue mich riesig endlich guten Downloadspeed zu haben. Der Upload vonm 11,4 Mbit/s ist allerdings grauenhaft. W.g. ich habe 85 Upload gebucht! Ich bin via LAN mit dem PC verbunden.
An der Kabeldose hängt nur die Fritzbox, kein Fernseher.
Screenshot vom Speedtest (Bundesnetzagentur) anbei.....und schon gehts weiter....ich kann hier nichtmal einen jpg Screenshot einfügen. War es ein Fehler zu Vodafone zu wechseln? Jetzt habe ich Angst.
Vielen Dank für eure Hilfe.
.
02.06.2026 12:20 - bearbeitet 02.06.2026 12:21
Danke Siggi für die Info,
gerade erfahren, dass ich bis mitte des Monats noch Telekom habe. Somit alle Geräte wieder auf DSL geswitched, damit ich hier schreiben kann.
Gerade war ein Techniker da (von Vodafone beauftragt, oder auch nicht, denn Vodafone wußte heute tel. nichts davon). Der Techniker hat damals die Hausanlage/Sat installiert. Der hat festgestellt, dass am Verstärker im Keller und im Haus ein Signal von 85 anliegt. Normal ist so 65. Also viel zu stark und somit geht hier nix mehr.
D.h. ein Bagger war es nicht, sondern irgendwo (hier sind 5 Hausblöcke die alle durchgeschleift sind) ist ein Signal zu stark und das wird durchgeschleift.
Er darf nix zurückdrehen oder anfassen, da die Anlage der Kabel/ Vodafone gehört.
Die Katastrophe geht also weiter und tel. sagte mir Vodafone, dass ich erst am Freitag einen Techniker bekommen kann. Einfach super, super angefressen, aber es ist halt was es ist 🙂
Ich glaube der Trend geht zu Starlink. Die Satelliten da oben gehen einfach immer 🙂