abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload und Download schwankungen CableMax100
Mehrhard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich weiß nicht ob ich es im richtigen Forum Poste :). 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl | Baden-Württemberg 75328
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) | CabelMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  | Fritzbox6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) |  LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca. 2 Wochen evtl. schon länger 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Kundendienst kontaktieren 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? siehe unten 

 


Seid ein paar Wochen (evtl. auch schon länger ist mir im Urlaub aufgefallen) habe ich massive Download und Upload schwankungen bis zum abbruch des Internets, 1 Kontakt mit dem VF Kundenservice am telefon, hier wurde mir eine neuen VFBox zugesendet. Diese habe ich angeschlossen die abbrüche waren damit behoben leider die Schwankungen nicht und das Internet ansich war auch langsam.  Dann ein paar Tage später habe ich mir kostengünstig eine Fritzbox 6690 Cabel gekauft und von VF aktiviren lassen. Laut der Fritzbox kommt auch alles an  (siehe Spoiler)

Mehr anzeigen
VerbindungVerbindung

Signalwerte im Spoiler 

Mehr anzeigen
screencapture-fritz-box-2022-12-09-17_49_17.jpg
Die Signalwerte habe ich unten nochmals als PNG zum download angehängt, falls man es hier nicht lesen kann. 

könnt ihr mir hierzu etwas helfen ? ich kenn mich mit Signalwerten so gar nicht aus.

 

 

Bei einem Speedtest schießt er bis ca. 900 Mbit/s hoch und fällt dan rapide ab auf Ø 500 Mbit/s

Der Upload kommt nicht über die 30 Mbit/s drüber und fällt dan ebenfalls ab. siehe Spoiler

Mehr anzeigen
DownloadDownloadDownloadDownloadUploadUploadEndergebnissEndergebnissUploadUpload

 

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit UM und VF somit hoffe ich das ich euch soweit alles vorlegen kann damit man eine aussage treffen kann 🙂 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 Antworten 2
Mehrhard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Upload von der Signalstärke hat nicht funktioniert deshalb hier unten als PDF:) 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mehrhard,

 

dann muss die Leitung mal durch die Fachabteilung geprüft werden. Bitte melde Dich dazu bei meinen Kollegen auf Facebook oder Twitter.

 

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!