Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät? Eigen
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. siehe unten
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) | LAN
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 2 Wochen evtl. schon länger
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? siehe unten
Seid ein paar Wochen (evtl. auch schon länger ist mir im Urlaub aufgefallen) habe ich massive Download und Upload schwankungen bis zum abbruch des Internets, 1 Kontakt mit dem VF Kundenservice am telefon, hier wurde mir eine neuen VFBox zugesendet. Diese habe ich angeschlossen die abbrüche waren damit behoben leider die Schwankungen nicht und das Internet ansich war auch langsam. Dann ein paar Tage später habe ich mir kostengünstig eine Fritzbox 6690 Cabel gekauft und von VF aktiviren lassen. Laut der Fritzbox kommt auch alles an (siehe Spoiler)