1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Monaten mit Problemen.
Ratboi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Uploadkanäle 2-4 seit mehreren Wochen mit Fehleranzeige, egal wie oft ich die ConnectBox neu starte oder verkabel.

DIe Uploadrate ist aber überraschenderweise i.d.R. am Maximum und ohne spürbarre Einschränkungen verfügbar, jedoch fällt dafür mehrere Male pro Woche der Upload und damit DOCSIS komplett aus.

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Außerdem sind die dBmV/dbuV Werte viel zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort. Das mit dem Rückwegstörer hatte ich schon vermutet. 
Zu hohe dBmV/dbuV Werte bedeutet ein Techniker müsste den Dämpfer neu einstellen?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nein du musst das melden, das kann eins von 1000 Modems in deinem Segment sein, und das wird schwierig dieses eine zu finden, aber melden!

 

Der glubb is a Depp

Danke, werde dann die Tage mal anrufen und das melden. Außer telefonisch gibt es keine richtige Art ein Ticket zu eröffnen, oder?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!