Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2023 11:19
Ich habe seit Ende November den Tarif GigaZuhause 100 Kabel (Download 100/Upload 50). Vorher hatte ich eine kleinere Leitung und hatte nie technische Probleme.
Seit der Umstellung zu der besseren Leitung habe ich schlechte Upload Werte. Ich habe auch einen neuen Router.
Mein TV läuft über WLAN und auch hier hakte das Bild ständig für mehrere Sekunden und oft ist die Verbindung auch ganz abgerissen. Ich hatte mehrfach mit Vodafone Kontakt, alle möglichen Sachen habe ich bisher ausprobiert: Reset Router, Router weiter weg vom TV, Strom für 30 Minuten weg. Das Stocken ist gestern Abend erstmalig nicht mehr aufgetreten.
Zu dem Thema schlechte Upload Werte hat mir aber nie ein Mitarbeiter was sagen können. Wie kriege ich das denn in den Griff?
21.12.2023 11:53 - bearbeitet 21.12.2023 11:54
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers, aber bitte nicht über ein Smartphone, da kann man nämlich nichts erkennen.
Gruß Kurt
am 21.12.2023 18:36
Ich hatte einen Screenshot dran gehangen. Das meinst Du damit, dass man das nicht erkennen kann?
am 21.12.2023 18:39
am 21.12.2023 19:42
Das sind nicht die Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt