Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 12:29 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2021 15:49 von Kurtler
Hallo Zusammen, hier einmal meine Problem-Beschreibung:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Edit: @Florian-B In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 12.01.2022 12:08
Hi Florian-B,
für die Durchführung der Node Splits ist eine gute Planung erforderlich. Außerdem benötigen wir viele Genehmigungen. Daher gehen die Arbeiten nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen.
Leider ist mir für Deine Region weiterhin kein Planungsdatum ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 27.05.2022 08:53
Hallo zusammen nochmal und einen angenehmen Brücken-Tag,
leider hat sich das mit dem Node-Split so lange hingezogen, dass mein Umzug vorher stattgefunden hat.
Daher könnte das Störungs-Ticket meinerseits geschlossen werden, nun bleibt noch eine Frage übrig, wie sieht es mit einer Gutschrift / Erstattung für den Zeitraum vom: 12.11.2021-26.05.2022 aus? Diese kann ja nur nach Abschluss der Entstörung geschehen.
Viele Grüße
Florian
am 27.05.2022 15:11
Hi Florian-B,
lieben Dank für Dein Update.
Natürlich prüfen wir gern gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten am Besten entgegenkommen können. Meld Dich dazu bitte einfach mit dem Störungszeitraum per PN bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 31.05.2022 14:42
Hallo R4mona
habe die PN abgeschickt 🙂
viele Grüße
Florian