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Frage

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Antwort

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Lösung

Upload schwankt häufig, Download meist bei 800
Florian-B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, hier einmal meine Problem-Beschreibung:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Nordrhein-Westfalen 41169

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • FRITZ!Box 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Download ist bei ca. 800MBit's im Normalfall, der Upload hingegen schwankt sehr und ist sehr häufig unter 30 MBit's bis teilweise sogar unter 10. Speedtests -> Siehe Bilder unten am Text.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • Speedtests werden mit einem NAS, welches per GigaBit Lan direkt am Router hängt durchgeführt.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Brave (Chromium)

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • MacOS Monterey

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Beginn ca. 29.10 davor nur sporadisches auftreten. Meist tagsüber Probleme bis ca. 01:00Uhr Nachts.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Siehe Unten

 

 

Upload-Einbrüche in der letzten WocheUpload-Einbrüche in der letzten WocheSpeedtests über Gigabit Lan und Download/Upload/Ping sowie UhrzeitSpeedtests über Gigabit Lan und Download/Upload/Ping sowie UhrzeitUpload-KanäleUpload-Kanäle

 

Edit: @Florian-B  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

13 Antworten 13
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Florian-B,

für die Durchführung der Node Splits ist eine gute Planung erforderlich. Außerdem benötigen wir viele Genehmigungen. Daher gehen die Arbeiten nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen.

Leider ist mir für Deine Region weiterhin kein Planungsdatum ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

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Hallo zusammen nochmal und einen angenehmen Brücken-Tag,

leider hat sich das mit dem Node-Split so lange hingezogen, dass mein Umzug vorher stattgefunden hat. 
Daher könnte das Störungs-Ticket meinerseits geschlossen werden, nun bleibt noch eine Frage übrig, wie sieht es mit einer Gutschrift / Erstattung für den Zeitraum vom: 12.11.2021-26.05.2022 aus?  Diese kann ja nur nach Abschluss der Entstörung geschehen.

Viele Grüße
Florian


R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Florian-B,

lieben Dank für Dein Update.

Natürlich prüfen wir gern gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten am Besten entgegenkommen können. Meld Dich dazu bitte einfach mit dem Störungszeitraum per PN bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4mona

 

habe die PN abgeschickt 🙂 

viele Grüße 

Florian