Upload leider nicht annähernd ausreichend
BruderBOB
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Upload bei einer 1000max Leitung (eigentlich 50Mbit) nur noch bei rund 8Mbit zur Verfügung steht. Gerade in Zeiten von Home Office ist dies nicht nur schlecht, sondern behindert mich ungemein.

Ein Leitungstest über die Webpräsenz inklusive Router Neustart hat keine Änderung hervorgebracht. Auch ein kurzzeitiges Abstecken der kompletten Anlage führte zu keiner Besserung. Ich bitte daher den Anschluss sauber zu prüfen und die Leistung wie gewohnt wieder herzustellen.

 

Mit freundlichem Gruß

Pilz Robert

 

vodatestjan21.jpg

Anhang: Ein Speedtest über die Vodafone Seite vom 14.01.2021. Verbunden war natürlich über LAN mit Gigabyte Karte.

 

 

 

 

42 Antworten 42
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BruderBOB,

 

Rückweg und Auslastung sieht beides nicht schlimm aus. Schließ bitte nochmal unser Gerät an.
 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

Der Anschluß eines anderen Gerätes, in diesem Fall die Vodafone Station, gestaltet sich für mich als schwierig. Ich bin zur Zeit zu 100% im HomeOffice tätig und hier muss ich telefonisch erreichbar sein. Über meine Fritzbox habe ich über einen online Anbieter eine Internet Rufnummer eingetragen um mit meines Festnetztelefon erreichbar zu sein. Dies ist über die Vodafone Station meines Wissens nicht möglich. Da ein Anschluss aber immer, wie in der Vergangenheit auch schon geschenen, länger als 1-2 Stunden erfolgen muss, wäre ich für meinen Arbeitgber nicht erreichbar. Außerdem ist das ständige wechseln immer wieder mit einen erheblichen Aufwand (Freischaltung) verbunden. Seien Sie mir nicht böse, wenn ich aufgrund der genannten Probleme nicht so ohne weiteres ständig das Modem tauschen kann. Ich mache Ihnen gerne weitere Tests zu allen möglichen Zeiten aber ich kann nicht verstehen was mit einem anderen Modem anders sein soll. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass in der Vergangenheit bereits 2 Techniker vor Ort waren welche beide DOCSIS 3.1 Geräte angeschlossen haben und diese sowohl im Down aber auch im Upload schlechtere Ergebnisse geliefert haben als meine alte Fritzbox. Auch hier konnte mir nicht erklärt werden warum dies so ist.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BruderBOB,

 

ich kann nachvollziehen, dass es für Dich nicht so einfach ist, unser Leihgerät anzuschließen. Leider können wir mit einem Fremdgerät Deinen Anschluss nicht komplett überprüfen. Bei uns hier können wir auch nur schwer voraussagen, wann wir wieder an Deinem Beitrag dran sind. Kannst Du Dich da vielleicht nach Deinem Feierabend am Freitag bei der Hotline melden und das Leihgerät von Freitag Abend bis möglichst Montag Morgen angeschlossen lassen? Vorausgesetzt, Du musst am Wochenende nicht arbeiten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!