Upload leider nicht annähernd ausreichend
BruderBOB
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Upload bei einer 1000max Leitung (eigentlich 50Mbit) nur noch bei rund 8Mbit zur Verfügung steht. Gerade in Zeiten von Home Office ist dies nicht nur schlecht, sondern behindert mich ungemein.

Ein Leitungstest über die Webpräsenz inklusive Router Neustart hat keine Änderung hervorgebracht. Auch ein kurzzeitiges Abstecken der kompletten Anlage führte zu keiner Besserung. Ich bitte daher den Anschluss sauber zu prüfen und die Leistung wie gewohnt wieder herzustellen.

 

Mit freundlichem Gruß

Pilz Robert

 

vodatestjan21.jpg

Anhang: Ein Speedtest über die Vodafone Seite vom 14.01.2021. Verbunden war natürlich über LAN mit Gigabyte Karte.

 

 

 

 

42 Antworten 42
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 


@BruderBOB  schrieb:

Ich ging daher davon aus, dass mein Ticket geschlossen wurde. Vielleicht hat das System auch nur an eine falsche Nummer diese Nachricht gesendet, wobei mein Name auch genannt wurde.

das Ticket ist falsch eingestellt und deswegen geschlossen worden. Am Störer wird leider noch immer gearbeitet.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann möchte ich doch darum bitten, dass ein neues Ticket eröffnet wird. An den Problemen hat sich wie bereits erwähnt und durch regelmäßige Testergebnisse belegt (wobei der Speedtest immer viel zu hoge Werte anzeigt) nichts geändert. Ganz im Gegenteil. Die Probleme im Upload Bereich sind nach wie vor gegeben und es ist sogar schwierig bei einem Online Meeting den Bildschirm zu teilen. Wie lange wird eine Überprüfung/Verbesserung noch in Anspruch nehmen? Monatliche Gutschriften sind ja in Ordnung aber natürlich keine dauerhafte Lösung.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BruderBOB,

 

wie Wallace schrieb, ist die Störungsmeldung ***831/21 noch offen. Erst wenn sie geschlossen wird, bekommst Du eine Abschluss-SMS. Leider können wir nicht voraussagen, wann das der Fall sein wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Stand 28.02.2021.... nicht das man meint das es besser wird. Nein es wird täglich eigenltich nicht nur gefühlt schlechter... Leute ich bin im Home Office und auf einen Upload angewiesen. Wie wollt Ihr das dem Kunden noch weiter verkaufen? 

Jetzt muss ich schon die Testbilder stakr komprimieren da ich diese sonst gar nicht mehr hier im Forum einstellen kann.

 

speed28022021.jpgrouter28022021.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

am Störer wird weiterhin gearbeitet. Mich wundert es etwas, dass die Bandbreite auch am Morgen so geringe ist, denn zu der Zeit ist der Störer kaum aktiv. Ändert sich etwas an der Bandbreite nachdem Du die Box für 3 Minuten vom Strom getrennt hast?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Status 03.03.2021

Ich werde morgen dann die Box wie gewünscht auch mal abtrennen. Bis dato konnte ich aber auch nach einer Neustart aller Geräte (Netztrennung 10-15 Minuten) keine Besserung feststellen. 

 

router030302021.jpgspeed03032021.jpg

Stand 08.03.2021

Ergebnis wie die letzten Monate. Der Download der höher ist als es mein Modem überhaupt zulassen dürfte (6490 Fritzbox) und der Upload unterirdisch..

 

Router08032021.jpgSpeed08032021.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die 6490 schafft, wenn die Last im Netz nicht zu hoch ist, weiter mehr als 500MBit/s. Hast Du es mal mit einem Werksreset versucht? Denn Am Morgen sollten noch die volle Bandbreite im Upload anliegen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Download ist ja nicht das Problem. Es ist und bleibt der Upload das wirklich besorgniseregende. Ganz Interessant ist nun auch, dass der Download zum Modem LANGSAMER ist als vom Modem zum PC. Sprich mein Modem zaubert aus einer "langsameren" Leitung noch ein paar Geschwindigkeitsreste raus 🙂 Der Upload ist wie immer mehr als schlecht.

 

router16032021.jpgspeed16032021.jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BruderBOB,

 

die Eingrenzung und Entstörung läuft noch, Du bekommst Bescheid, wenn die Kollegen endlich fertig sind.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!