29.04.2021 13:57 - bearbeitet 29.04.2021 14:04
Guten Tag,
wir haben seit 3-4 Wochen massive down- und upload Probleme.
Es kommen teilweise keine 10% der gebuchten Leistung mehr an. Vorher war das alles besser. Seit Corona gabs hier und da Schwankungen ja, aber das war alles nicht so schlimm wie jetzt auf einmal. Seit Anfang April bricht alles regelmäßig komplett zusammen. Unabhängig von der Tageszeit oder dem Endgerät.
Wir haben bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert, dort wurde uns bisher nur gesagt, "ja ist grade alles ausgelastet" "Segmentausbau dauert paar Monate" und "machen sie doch von der Sonderkündigung gebrauch" .. ? Gibt es noch andere Möglichkeiten, was hier plötzlich los sein kann? Da die Probleme sehr schlagartig auftraten.
In welchem Bundesland wohnst Du? BaWü 70771
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 2play 250, Internet + Telefon- 250mbit down, 12.5mbit up
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? Der download und upload bricht zu allen Tageszeiten an allen Endgeräten zusammen. Von den gebuchten 250mbit down, kommen grob 30-50mbit an. Von den gebuchten 12.5mbit up, kommen häufig 0.1-0.8mbit an (!)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Probleme treten an allen Endgeräten auf, unabhängig von LAN oder WLAN, PC, Laptop, Handy oder Tablet.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit etwa 3-4 Wochen.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht viel. Viel vertröstet ohne Änderung. Uns wurde geraten auf Sonderkündigung zu gehen. haha.
Mfg und danke für Hilfe.
am 29.04.2021 14:18
Poste bitte mal die Signalwerte der VF Station.
Es ist aber durchaus denkbar, dass hier tatsächlich eine Überlast vorliegt, d.h. einfach zu viele Kunden gleichzeitig online gehen...
am 29.04.2021 15:14
am 30.04.2021 11:07
Gibt es neue Erkenntnisse?
Ich lese hier auch viel von anderen Leuten, die auch Uploadprobleme haben, dass es evtl auch ein Rückwegstörer sein kann?
am 03.05.2021 09:10 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 10:20 von pRo-Marco
Guten Tag,
wir haben seit rund 4 Wochen massive down- und upload Probleme.
Es kommen teilweise keine 10% der gebuchten Leistung mehr an. Unabhängig von der Tageszeit oder dem Endgerät, sowohl via LAN als auch WLAN.
Im März war alles noch stabiler. Seit Corona gabs hier und da Schwankungen, aber das war alles nicht so aufflallend massive wie jetzt auf einmal. Seit Anfang April bricht alles regelmäßig komplett zusammen.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
BaWü, 70771
Welchen Vertrag hast Du?
2play 250, Internet + Telefon- 250mbit down, 12.5mbit up
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf?
Der download und upload bricht zu allen Tageszeiten an allen Endgeräten zusammen. Von den gebuchten 250mbit down, kommen grob 20-40mbit an. Von den gebuchten 12.5mbit up, kommen häufig 0.1-0.8mbit an (!)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Probleme treten an allen Endgeräten auf, unabhängig von LAN oder WLAN, PC, Laptop, Handy oder Tablet.
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit etwa 3-4 Wochen. Seit Anfang April in etwa. (neue Nachbarn, Störgeräte im Netz? Änderungen am Netz?)
Noch ein paar Bilder:
EDIT @JohnDoe6 Ein Thread zum Thema reicht. Ich habe beide verknüpft. Viele Grüße Marco
am 04.05.2021 11:48
Gibt es hier Hilfe?
Durch anrufen hat sich bisher absolut garnichts verbessert, außer Vertröstung.
Weil sonst werden wir demnächst von der Sonderkündigung gebrauch machen müssen, da so kaum noch gearbeitet werden kann und dadurch auch finanzielle Schäden enstehen können.
am 05.05.2021 12:45
Hey JohnDoe6,
wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Was haben meine Kollegen Dir am Telefon denn genau gesagt? Besteht bereits ein Ticket für Dich?
Liebe Grüße
R4mona
am 06.05.2021 08:29
Hallo R4mona,
ein Ticket dürfte noch bestehen. Wir haben bislang keine Info erhalten das irgendwas geschlossen wurde.
Aber das ist jetzt auch schon wieder einige Wochen her.
Bei den verschiedenen Anrufen wurde uns zusammengefasst gesagt:
- Werte sind schlecht. Verbesserung kommt im Verlaufe des Monats (der April ist mittlerweile auch wieder rum)
- Ja Ihre Leitung sieht schlecht aus. Machen Sie doch von der Sonderkündigung gebrauch
- Sie hatten bereits angerufen. Sie müssen etwas abwarten.
Über https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/ haben wir jetzt gesehen das eine geplannte Verbesserung erst für Ende August angedacht ist? Ganze 4 Monate ist die Leitung dann schlecht?
Der Download ist jetzt nicht so wild, wenn der etwas einknickt. Der Upload ist leider das Problem, da dort kaum noch Daten raus gehen.
Grüße
am 11.05.2021 14:55
Hi JohnDoe6
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 11.05.2021 17:08
Hallo Ida,
hab dir die PN geschickt.