Upload katastrophal niedrig seit April
JohnDoe6
Smart-Analyzer
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Guten Tag,

wir haben seit 3-4 Wochen massive down- und upload Probleme.

Es kommen teilweise keine 10% der gebuchten Leistung mehr an. Vorher war das alles besser. Seit Corona gabs hier und da Schwankungen ja, aber das war alles nicht so schlimm wie jetzt auf einmal. Seit Anfang April bricht alles regelmäßig komplett zusammen. Unabhängig von der Tageszeit oder dem Endgerät.

 

Wir haben bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert, dort wurde uns bisher nur gesagt, "ja ist grade alles ausgelastet" "Segmentausbau dauert paar Monate" und "machen sie doch von der Sonderkündigung gebrauch" .. ? Gibt es noch andere Möglichkeiten, was hier plötzlich los sein kann? Da die Probleme sehr schlagartig auftraten.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? BaWü 70771

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 2play 250, Internet + Telefon- 250mbit down, 12.5mbit up

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station

 

Welcher Fehler tritt auf? Der download und upload bricht zu allen Tageszeiten an allen Endgeräten zusammen. Von den gebuchten 250mbit down, kommen grob 30-50mbit an. Von den gebuchten 12.5mbit up, kommen häufig 0.1-0.8mbit an (!)

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Probleme treten an allen Endgeräten auf, unabhängig von LAN oder WLAN, PC, Laptop, Handy oder Tablet.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit etwa 3-4 Wochen.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht viel. Viel vertröstet ohne Änderung. Uns wurde geraten auf Sonderkündigung zu gehen. haha.

 

Mfg und danke für Hilfe.

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
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Poste bitte mal die Signalwerte der VF Station.

Es ist aber durchaus denkbar, dass hier tatsächlich eine Überlast vorliegt, d.h. einfach zu viele Kunden gleichzeitig online gehen...

upstream.JPG

JohnDoe6
Smart-Analyzer
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Gibt es neue Erkenntnisse?

Ich lese hier auch viel von anderen Leuten, die auch Uploadprobleme haben, dass es evtl auch ein Rückwegstörer sein kann?

JohnDoe6
Smart-Analyzer
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Guten Tag,

wir haben seit rund 4 Wochen massive down- und upload Probleme.

Es kommen teilweise keine 10% der gebuchten Leistung mehr an. Unabhängig von der Tageszeit oder dem Endgerät, sowohl via LAN als auch WLAN.

Im März war alles noch stabiler. Seit Corona gabs hier und da Schwankungen, aber das war alles nicht so aufflallend massive wie jetzt auf einmal. Seit Anfang April bricht alles regelmäßig komplett zusammen.


In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

BaWü, 70771

 

Welchen Vertrag hast Du?

2play 250, Internet + Telefon- 250mbit down, 12.5mbit up

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Station

 

Welcher Fehler tritt auf?

Der download und upload bricht zu allen Tageszeiten an allen Endgeräten zusammen. Von den gebuchten 250mbit down, kommen grob 20-40mbit an. Von den gebuchten 12.5mbit up, kommen häufig 0.1-0.8mbit an (!)

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Probleme treten an allen Endgeräten auf, unabhängig von LAN oder WLAN, PC, Laptop, Handy oder Tablet.

 

Beginn und Zeitraum der Störung

Seit etwa 3-4 Wochen. Seit Anfang April in etwa. (neue Nachbarn, Störgeräte im Netz? Änderungen am Netz?)

 

Noch ein paar Bilder:

asdasd.JPGagageeag.JPGnrnrds.JPG

 

EDIT @JohnDoe6 Ein Thread zum Thema reicht. Ich habe beide verknüpft. Viele Grüße Marco

Gibt es hier Hilfe?

Durch anrufen hat sich bisher absolut garnichts verbessert, außer Vertröstung.

Weil sonst werden wir demnächst von der Sonderkündigung gebrauch machen müssen, da so kaum noch gearbeitet werden kann und dadurch auch finanzielle Schäden enstehen können.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JohnDoe6,

wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren. Smiley (traurig)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Was haben meine Kollegen Dir am Telefon denn genau gesagt? Besteht bereits ein Ticket für Dich?

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4mona,

 

ein Ticket dürfte noch bestehen. Wir haben bislang keine Info erhalten das irgendwas geschlossen wurde.

Aber das ist jetzt auch schon wieder einige Wochen her.

 

Bei den verschiedenen Anrufen wurde uns zusammengefasst gesagt:
- Werte sind schlecht. Verbesserung kommt im Verlaufe des Monats (der April ist mittlerweile auch wieder rum)

- Ja Ihre Leitung sieht schlecht aus. Machen Sie doch von der Sonderkündigung gebrauch
- Sie hatten bereits angerufen. Sie müssen etwas abwarten.

 

Über https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/ haben wir jetzt gesehen das eine geplannte Verbesserung erst für Ende August angedacht ist? Ganze 4 Monate ist die Leitung dann schlecht?

Der Download ist jetzt nicht so wild, wenn der etwas einknickt. Der Upload ist leider das Problem, da dort kaum noch Daten raus gehen.

 

Grüße

Ida
Moderator:in
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Hi JohnDoe6

Schick mir gern eine PN:


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Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

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JohnDoe6
Smart-Analyzer
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Hallo Ida,

hab dir die PN geschickt.