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29.04.2021 13:57 - bearbeitet 29.04.2021 14:04
Guten Tag,
wir haben seit 3-4 Wochen massive down- und upload Probleme.
Es kommen teilweise keine 10% der gebuchten Leistung mehr an. Vorher war das alles besser. Seit Corona gabs hier und da Schwankungen ja, aber das war alles nicht so schlimm wie jetzt auf einmal. Seit Anfang April bricht alles regelmäßig komplett zusammen. Unabhängig von der Tageszeit oder dem Endgerät.
Wir haben bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert, dort wurde uns bisher nur gesagt, "ja ist grade alles ausgelastet" "Segmentausbau dauert paar Monate" und "machen sie doch von der Sonderkündigung gebrauch" .. ? Gibt es noch andere Möglichkeiten, was hier plötzlich los sein kann? Da die Probleme sehr schlagartig auftraten.
In welchem Bundesland wohnst Du? BaWü 70771
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 2play 250, Internet + Telefon- 250mbit down, 12.5mbit up
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? Der download und upload bricht zu allen Tageszeiten an allen Endgeräten zusammen. Von den gebuchten 250mbit down, kommen grob 30-50mbit an. Von den gebuchten 12.5mbit up, kommen häufig 0.1-0.8mbit an (!)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Probleme treten an allen Endgeräten auf, unabhängig von LAN oder WLAN, PC, Laptop, Handy oder Tablet.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit etwa 3-4 Wochen.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht viel. Viel vertröstet ohne Änderung. Uns wurde geraten auf Sonderkündigung zu gehen. haha.
Mfg und danke für Hilfe.
am 15.05.2021 18:46
Hallo JohnDoe6,
hier liegt tatsächlich eine Auslastung vor. Der Ausbau soll, laut aktuellen Planungsdatum, im August stattfinden. Bis dahin wird sich von der technischen Seite auch nicht viel machen lassen.
Das bei Dir zu unterschiedlichen Zeiten Probleme auftreten, kann vielleicht daran liegen, dass zu unterschiedlichen Zeiten am Tag Menschen die Leitung nutzen.
Bist Du auch Mobilfunk Kunde bei uns?
Liebe Grüße
Luisa
am 17.05.2021 08:34
Aha, uff ... das heißt wenn es gut läuft sind wir von April bis August ohne anständigem Internet, was Arbeiten zur tortur macht... Und wenn es schlecht läuft dauert der Ausbau noch länger? Gibt es dafür einen Ausgleich?
Wir haben lustigerweise per Post Werbung bekommen auf 500mbit zu upgraden. Wenn jetzt doch schon alles überlastet ist, wie soll das funktionieren? Wenn bei der kleinen Leitung schon nichts mehr durch geht.
Nein wir sind derzeit kein Mobilfunk Kunde.
Grüße
am 21.05.2021 11:17
Hier tut sich auch nix.
Und die Woche ist wieder total schrecklich! Es kommt einfach nix durch und man verliert jeden Tag viele Stunden kostbarer Arbeitszeit....
Kann man den Ausbau mal zügig nach vorne ziehen? 5 Monate ohne Leistung ist einfach eine Zumutung. Es kommen nur 8% der gebuchten Leistung an. Umgerechnet sollte das dann auch nur 2,50€ im Monat kosten... oder?
Lässt sich wenigstens ohne Aufpreis eine Prio auf die Leitung schalten oder sowas? Für den Zeitraum?
am 25.05.2021 09:23
Hey JohnDoe6,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell brauchen wir etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran in Zukunft wieder schneller für Dich da zu sein.
Wie meine Kollegin Luisa Dich bereits informiert hat, können wir bei einer Auslastung technisch leider nichts machen. Wir haben keine Möglichkeiten den Ausbau zu beschleunigen. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen schnellstmöglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck.
Es tut mir super leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona