1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload gestört / Seiten öffnen langsam
Rennpferd
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg, 22301 (bei Rückfragen: Es geht nicht um den Vertrag der in meinem Profil hinterlegt ist)
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload deutlich zu gering (teilweise nur 0,5Mbit, maximal 3,0Mbit), Seiten/Bilder laden sporadisch nicht vollständig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts Verwertbares
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störungsticket erstellt, angeblich läuft Entstörung bzw. es meldet sich Jemand. Es passiert aber (wie immer) nichts.

Signalwerte VodafoneSignalwerte Vodafone

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo Rennpferd,

wie ich gelesen habe, wurde ja bereits ein Ticket erstellt. Die Kollegen haben Dir sicher auch sagen können, was die Ursache sein könnte.

Wenn ein Ticket da ist, passiert da auch was. Je nach Ursache kann es aber auch länger mit der Entstörung dauern. Nicht alles ist in ein paar Stunden in Ordnung gebracht.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kaufe gerade den 4. Datenpass für meinen T-Mobile 5G Vertrag, um weiterhin arbeitsfähig zu sein - finde ich mit jedem Tag schwieriger.

Gibt es denn eine ungefähre Einschätzung, wann ich meinen Business-Anschluss wieder nutzen kann? Ich benötige eine stabile und schnelle Verbindung für die Erbringung meiner Dienstleistungen als IT-Berater.

Martin59

Hallo Rennpferd,

lass mich da mal drüberschauen.

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann geh ich dem gerne nach.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!