Upload extrem langsam
el0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bemerke jetzt seit einigen Tagen, dass mein Upload extrem im Keller ist. Ich habe andauernd Lags und das ist schon ziemlich nervig!

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
38518 Gifhorn

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 1000)
CableMax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ein paar Wochen

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
Bisher keine!


Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo el0,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!