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am 27.12.2022 00:12
Hallo,
ich habe leider seit bestehen meines Vertrags extreme Probleme mit der Uploadgeschwindigkeit.
Ich habe den Tarif CableMax 1000.
der Download ist mit guter Geschwindigkeit vorhanden, aber der Upload schwankt zum einen sehr stark und ist dabei oft in sehr niedrigen Bereichen (teils unter 10% der Leistung).
Ich hatte jetzt schon 3x einen Techniker im Haus, welche verschiedene Komponenten gewechselt haben, aber nichts finden konnten. Auch vom Support selbst bekomme ich nur die Rückmeldung dass der Router die Geschwindigkeit bekommt und sie nichts sehen können.
Ich hatte vorher schon hochwertigere Lan Kabel aber habe jetzt in der Hoffnung dass dort ein Problem liegen könnte nochmal sowohl das Kabel von der Multimediadose mit einem hochwertigeren ersetzt und neue Lankabel höherer Preisklasse geholt. Aber auch das hat nichts gebracht. Den Router haben wir auch schonmal getauscht.
Das seltsame ist dass die Leitung an manchen tagen kaum Probleme auf weißt.
Die komplette letzte Woche lief alles wieder super.
Heute fing es aber wieder an komplett ab zu stürzen.
Ich bin langsam am verzweifeln und bitte um Hilfe...
Zum Vergleich hänge ich einmal 2 Verläufe der Bitrate während Streams mit an. Einmal vom 21.12. wo zwar störende Schwankungen sichtbar sind (die ich auch gerne los wäre aber zumindest in einem Rahmen vorkommen, in dem die Leitung noch für mich zu gebrauchen ist) und von Heute, wo es wieder komplett eingebrochen ist. (hierbei ist der Upload auf eine Zielbitrate von 6000 kbps gesetzt)
Hierzu auch nochmal einen aktuellen Speedtest und die Upstream Kanäle.
27.12.2022 00:18 - bearbeitet 27.12.2022 00:21
alle Pegel posten aber 53 db sind schon zu hoch!
Störung melden, Rückwegstörer da muss ein Techniker vorbei kommen!
am 27.12.2022 00:21
es waren halt schon 3 Techniker hier gewesen und alle meinten sie können nichts finden.
Weswegen die Tickets von Vodafone mit der Aussage, dass das was beim Router ankommt super ist und man nicht wisse was man sonst noch machen soll geschlossen wurden =/
am 27.12.2022 00:24
Hier nochmal die Downstreams, falls es jemandem hilft.
am 27.12.2022 09:21
Habe jetzt nochmal ein Ticket bei Vodafone erstellen lassen. Ich gebe Rückmeldung wenn was dabei raus kommt.
Drückt mir die Daumen...
am 27.12.2022 10:11
du hast LTE Einstrahlung in dein Hausnetz, auf 794mhz sendet LTE, und ein Kanal hat überhaupt keinen Pegel!
am 27.12.2022 10:44
Ok, danke dir.
Ich selbst kann damit leider nicht so viel anfangen, aber gebe das an Vodafone so weiter wenn ich das nächste mal mit ihnen rede.
Vorhin wurde das Ticket schonwieder wegen "keine Störung fest zu stellen, muss am Heimnetz liegen" geschlossen... -.- hab es jetzt wieder geöffnet...
am 27.12.2022 10:48
google doch einfach mal LTE Einstrahlung ins Hausnetz, oder oben die Such Zeile nutzen, du kannst da gar nix machen, da muss einer kommen der den Fehler im Hausnetz sucht, lockerer Stecker, Wackelkontakt, Kabel angebohrt ..... Ist es eine Mietswohnung ? Dann würde ich den Vermieter ansprechen damit er sein Hausnetz in Ordnung bringen lässt, denn die Anlage gehört Ihm und meistens haben die einen Wartungsvertrag mit VF , als privat Mann kann man die VF auch erteilen!