Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 23:54
Hallo,
Seit heute morgen ist die Upload Geschwindigleit weit unter 1 MBit gerutscht. Sie liegt meist so bei 0,1 MBit bei einer Gigabit Leitung welche fürs Homeoffice genutzt wird fatal. Wie kann so etwas seitens Vodafone wieder passieren? Download ist zumindest ok, aber ohne Uploadbandbreite welche bei 50 MBit liegen sollte und bei 0,1 MBit liegt ist arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich. Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems
am 07.10.2021 10:24
Hallo Dijon,
das ist ein sehr dürftiges Ergebnis. 😞
War die Geschwindigkeit über den gesamten Tag so arg niedrig? Sind Endgeräte betroffen die via LAN verbunden sind? Bevor ich mir Deinen Anschluss anschauen kann, verrat mir bitte erst einmal, in welchem Bundesland Du wohnst.
Liebe Grüße
Tina
am 07.10.2021 12:01
Hi, sowohl wlan als auch lan angeschlossene Geräte waren betroffen. Ebenso das gleiche Bild bei meiner eigenen Fritzbox als auch bei dem Vodafone Router. Angeblich gab es keine Störung aber nach mehreren Anrifen ging es nach 2 Tagen dann jetzt wieder, scheint also doch eine Störung gewesen zu sein. Ärgerlich da das immer wieder passiert Vor allem wenn man Homeoffice hat
am 08.10.2021 10:37
Hallo Dijon,
danke für Deine Rückmeldung. Wie oft ist das in den letzten Wochen passiert (zeitlichen Angaben zu wann, wie lange)? Ich frage das, weil die Möglichkeit besteht, dass es ein sehr sporadisches Problem ist was bisher nicht "bemerkt" wurde.
Liebe Grüße
Tina
am 13.10.2021 14:53
Hi,
Das Problem mit dem Upload bestand vom 6.10 morgens bis 07.10 abends. Heute ist das Internet mal wieder komplett weg gewesen von 13:20 bis 14:30. Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht möglich ist eine Störungsfreiheit hin zu bekommen seitens Vodafone. Zu guter letzt ist es so, daß wenn man dann mal den Vodafone Router nutzt falls das Internet mal gehen sollte es dann tatsächlich so ist, das der Router exact 50 MBit download schafft bei einem Gigabit Vertrag. Immerhin den upload von 50 MBit der zum Vertrag gehört schafft er auch dann. Aber download halt nicht.
Zusammengefasst. 6 und 7.10 Internet nicht nutzbar weil upload nicht vorhanden war. 13.10 komplettausfall für über eine Stunde.
am 15.10.2021 16:26
Hallo Dijon,
danke für Deine Rückmeldung. Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina