Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2022 01:35
Also Hallo zusammen.
Ich bin ein größerer Twitcht Streamer und kann seit 3 Monaten nicht mehr ohne Probleme Streamen.
Seit 3 Monaten kämpfe ich damit das Probleme zu fixen in denn 3 Monaten gefühlt 100 Mal mit der Vodafone telefoniert am Anfang hieß es es gäbe eine große Raum Störung daraufhin hatte ich 3 Tage ! Lang kein Internet . Anschließend war natürlich danach die heftigen Schwankungen vom Upload 1 bis 9 und Download zwischen 160 bis 230 (Info habe Cable 1000) darauf hin war es ein hin und her dann kam schon zwei Mal Kundenservice wo meinte es wäre alles in Ordnung was nicht der Fall ist und habe dringend gerannt da die Vodafone Station ein *** sein soll laut ihren Aussagen mir eine Fritzbox zu kaufen und ein Cat 7 Kabel für den PC was ich beides gemacht habe Fritzbox 6690 für 300€ gekauft und ein Cat 7 Kabel statt Cat 5 für den PC . Und tada natürlich war das Problem nicht behoben. Der Upload während des streams stürzt von 50 runter auf 1 bist 9 und wieder hoch und runter so kann man nicht arbeiten und Download ist dauerhaft schlecht. Jedesmal kommt einer es wird bisschen gemessen in der Wohnung und im Keller nur die Box fotografiert und mehr nicht . Das Problem wird nicht behoben gar nichts kommt nur das alles okay sei obwohl zahlreiche Videos und Fotos vorhanden sind daher werde ich wohl demnächst denn Anbieter wechseln müssen. Jedesmal das gleiche Endgerät/Kabel/Router alles ist neuster stand aber keine Konstante Leitung . Und keiner hilft einem wirklich jetzt soll am Mittwoch nochmal ein Kundendienst kommen und der macht das gleiche wie alle andere Foto messen und gehen . Und dann noch auf Empfehlung von letzten Router gekauft und am Telefon wird mir frech gesagt wenn der Kundendienst kein Fehler findet ich 99€ zahlen muss weil es mein Router ist. Habe alles Speedtest notiert und leite sie demnächst weiter so kann es nicht weiter gehen bin stink sauer . Wobei ich einfach nur eine stabile Leitung haben will mit dem was versprochen wird . Im Anhang sind paar Bilder
05.06.2022 Muzaffer
am 05.06.2022 21:45
So sieht es aus was muss ich dort genau machen
emacht was genau muss ich dort tun
am 06.06.2022 07:40
Hey Muzaffer,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gemeinsam schauen, was da bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
06.06.2022 10:17 - bearbeitet 06.06.2022 10:17
Slider auf 100+ Mbps stellen.
Choose settings auf 'optimal' setzen
Apply changes
Reboot!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team