Upload Rate 5%
vti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

jetzt muss ich meinen Fall hier mal vorstellen, da ich mich dem Support nicht mehr weiter komme.

Seit Monaten habe ich extrem niedrige Uploadraten, sodass ich aus dem Homeoffice raus musste. Es wurden mehrere Servicefälle aufgenommen, welche dann wieder automatisch geschlossen wurden (Störungsbearbeitung abgeschlossen). Letzte Woche war dann der Techniker bei mir. Diagnose: Router defekt. Dabei war es mein eigener Router FritzBox 6490 - Tarif : 400Mbit. Dann habe ich mich nochmals an den Service gewandt um einen Router von Vodafone zu erhalten, da ja meine Fritzbox "defekt" ist. Ende vom Lied: Ich habe nun auf den Tarif Red 1000 (1000Mbit Down / 50Mbit Up) gewechselt und damit den Router "Vodafone Station"

zu bekommen. Diesen habe ich jetzt seit Samstag im Einsatz und dennoch kaum Uploadraten höher als 10% von den versprochenen 50Mbit. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Am Telefon sagt man mir immer dass es weiter geleitet wird und nichts passiert. Jetzt habe ich sogar einen höheren Tarif mit neuem Router, was in dem Fall nichts gebracht hat.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW Plz 78532
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Uploadgeschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • PC mit LAN,  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Mehrere Fälle aufgenommen, die jeweils automatisch geschlossen wurrden. Einmal war der Techniker da der meinte dass mein Router defekt sei. Router wurde wurde getauscht -> keine Besserung

Anbei noch ein paar Screenshots:

1.png2.png3.pngUploadUploadUpload 2Upload 2

11 Antworten 11
vti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

mittlerweile habe mich durch die Vodafone Servicewüste geschlagen und bin wieder auf in meinem "alten" 400Mbit Vertrag. Mittlerweile hängt auch eine FritzBox 6591 an meinem Anschluss. Der September ist nun wieder fast rum und es tut sich NICHTS!!! Mein Upload ist immer noch unterirdisch schlecht, Der traurige Uploadspeed und der Lastschrifteinzug des Monatsbeitrags ist die einzige Konstante bei zwischen mir und Vodafone. Was soll ich nun tun? Die etlichen Stunden in der Hotline, Emails usw. bewirken hier nämlich nichts.

Anbei nochmal ein Auszug meiner Speedtests der letzten 4 Wochen.

Vodadreck.png

Ich meine es ernst @Luisa @Ida @R4mona ...was soll ich noch machen?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vti,

ich habe nochmal bei Dir reingeschaut. Am 30.09.21 ist ein Nodesplit geplant. Ich würde diesen erst einmal abwarten, ob sich danach der Upload verbessert.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!