Frage
Antwort
Lösung
24.08.2021 06:45 - bearbeitet 24.08.2021 06:54
Guten Morgen,
jetzt muss ich meinen Fall hier mal vorstellen, da ich mich dem Support nicht mehr weiter komme.
Seit Monaten habe ich extrem niedrige Uploadraten, sodass ich aus dem Homeoffice raus musste. Es wurden mehrere Servicefälle aufgenommen, welche dann wieder automatisch geschlossen wurden (Störungsbearbeitung abgeschlossen). Letzte Woche war dann der Techniker bei mir. Diagnose: Router defekt. Dabei war es mein eigener Router FritzBox 6490 - Tarif : 400Mbit. Dann habe ich mich nochmals an den Service gewandt um einen Router von Vodafone zu erhalten, da ja meine Fritzbox "defekt" ist. Ende vom Lied: Ich habe nun auf den Tarif Red 1000 (1000Mbit Down / 50Mbit Up) gewechselt und damit den Router "Vodafone Station"
zu bekommen. Diesen habe ich jetzt seit Samstag im Einsatz und dennoch kaum Uploadraten höher als 10% von den versprochenen 50Mbit. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Am Telefon sagt man mir immer dass es weiter geleitet wird und nichts passiert. Jetzt habe ich sogar einen höheren Tarif mit neuem Router, was in dem Fall nichts gebracht hat.
Anbei noch ein paar Screenshots:
am 24.08.2021 13:24
Hey vti,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. So soll es natürlich nicht sein.
Schick mir bitte dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.08.2021 14:03
PN ist raus. @R4mona
am 24.08.2021 22:55
Nachtrag PingPlotter
am 25.08.2021 16:20
Hi vti
Wie ich sehen konnte wurde am 21.08.2021 über die Hotline ein Störungsticket geöffnet. Dieses wurde heute als gelöst geschlossen. Wie ist die aktuelle Lage?
Liebe Grüße
Ida
am 25.08.2021 17:35
Hallo Ida,
nein leider nicht. Habe immer noch viele Paketverluste. Anbei ein Screenshot von eben:
am 25.08.2021 18:55
Hallo nochmal @Ida und @R4mona
jetzt habe ich mir die Sache nochmal angeschaut. Das Ticket wurde geschlossen mit der Begründung dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist. Von diesen Tickets hatte ich die letzten Monate einige und komme mir langsam veräppelt vor um es mal human auszudrücken. Hier das Ergebniss der "Störungsbeseitigung" welche 4 Tage gedauert hat. Achtung Spoiler: Upload 1Mbit/s und Packetloss von 20%. Alleine das Hochladen der Bilder ging 15 Minuten beim 5. Anlauf. Davon auch auch ein Screenshot. Da weiß man wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll.
26.08.2021 22:32 - bearbeitet 26.08.2021 22:35
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Pingplotter 60 Min
und ein Pingtest hinterher
am 27.08.2021 12:42
Hallo vti,
ich habe gerade nochmal Deine Leitung geprüft und gesehen, dass hier zwei Störungsmeldungen eingetragen sind. Es handelt sich hierbei um größere Störungen. Im September soll auch Deine Leitung ausgebaut werden, was die Probleme mit dem Upload dann beheben wird.
Eine Störung kann ich aktuell leider nicht aufnehmen, da Dein Gerät offline ist.
Liebe Grüße
Luisa
am 28.08.2021 11:22
Hallo @Luisa ,
demnach wurde ich bei den letzten Tickets, in der Hotline und vom Servicetechniker die letzten Wochen und Monate einfach nur angelogen? Dass mein Gerät offline war, lag nicht an mir. Das Gerät ist ständig eingesteckt bei mir. In dem Fall möchte ich wieder meinen "alten" 400er Vertrag (Widerrufsrecht), könnt ihr das machen oder muss ich mich mit der Hotline rumschlagen? Ich habe nämlich keine Lust mehr mich zwei weitere Jahre mit euch rumzuschlagen...
Grüße