Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 12:17
Hallo,
schon seit Wochen habe ich einen extrem niedrigen Upload. Am 2.11. war ein Techniker hier und hat im Keller verschiedene Geräte erneuert und dann dass Ganze eingestellt. Auch der Router (FB 6591) ist schon erneuert. Nun nach der EInstellung waren die Werte Top. Bis gestern 06.11.. Nun ist der Upload zwischen 0 und 1 Mbit. Gebucht bei Vodafone. 1000/50. Verzweifele langsam nach einigen Telefongesprächen und Überlegungen. Da ich grundsätzlich zufrieden bin mit Vodafone ist eine außerordentliche Kündigung mit Verbraucherschutz etv. die letzte Lösung. Hier mal die Speeddaten und Kanal Werte.Wer kann mir helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2021 07:26
Hallo Jürgen99,
wir haben das Modem mal vom CMTS gelöscht, damit es sich neu registriert. Signaltechnische Störungen gibt es Deinem Anschluss nicht. Ist der Upstream weiterhin bei allen Geräten im Haushalt per LAN und WLAN wie beschrieben nicht vorhanden? Sollte das der Fall sein, versuche bitte mit dem Modem einen Werksreset.
Gruß Fred
am 07.11.2021 14:06
Könntest du das Ergebnis dieses - click mich -> Links testen - und posten.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.11.2021 14:27
Wenn ich den Link aufrufe wird mir immer nur dies angezeigt.
{"clientIp":"95.90.207.38","speedtestId":"p36y53ch2myb","upstreamSpeed":0,"downstreamSpeed":0,"upstreamBooked":null,"downstreamBooked":null,"isCustomer":false," Footprint":"","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"","modemType":null,"plannedImprovement":null,"swapScenario":null,"swapLink ":null,"cmtsVendor":null,"secondStepPossible":null,"vpnDetected":null,"vpnDetectedBy":"ext","isO2Customer":false}
am 07.11.2021 14:32
am 07.11.2021 15:17
CMTS Vendor = null, gibt es nicht.
Kannst du den Link mehrfach ausführen. Da sollte ein Wert eingetragen werden.
Hintergrund
Casa, der Hersteller der Kopfstation oder auch CMTS genannt, zickt gerne rum. Die Pegelwerte sehen m.M.n. gut aus. Helfen kann dir nur ein Mod.
Viele die ein permanentes upload Problem haben, sind mit einer CASA verbunden.
Solltest du mit einen anderen CMTS Hersteller verbunden sein, dann besteht Hoffnung.
Das hilft dir nur bedingt weiter.
am 07.11.2021 15:48
Habe den Link jetzt 50 x versucht, keine Chance (auch mit anderem Browser nicht).
Was mach ich jetzt ? Möchte mich mit dem jetzigen Zustand nicht anfreunden.
Hast du eine Empfehlung für mich ?
am 07.11.2021 15:51
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 07.11.2021 16:03
am 07.11.2021 16:11
Mhmm, da sollte eigentlich eine Vendor eingetragen werden. Warum das nicht so ist....
Warte mal auf einen Mod.
am 07.11.2021 16:15
Wer macht denn den Mod. Muss ich da noch was unternehmen?