am 07.11.2021 12:17
Hallo,
schon seit Wochen habe ich einen extrem niedrigen Upload. Am 2.11. war ein Techniker hier und hat im Keller verschiedene Geräte erneuert und dann dass Ganze eingestellt. Auch der Router (FB 6591) ist schon erneuert. Nun nach der EInstellung waren die Werte Top. Bis gestern 06.11.. Nun ist der Upload zwischen 0 und 1 Mbit. Gebucht bei Vodafone. 1000/50. Verzweifele langsam nach einigen Telefongesprächen und Überlegungen. Da ich grundsätzlich zufrieden bin mit Vodafone ist eine außerordentliche Kündigung mit Verbraucherschutz etv. die letzte Lösung. Hier mal die Speeddaten und Kanal Werte.Wer kann mir helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2021 16:16
Also die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 09.11.2021 19:53
Hallo Jürgen,
schade, dass die Maßnahmen des Technikers nur für kurze Zeit geholfen haben. Ich schau mir Deinen Anschluss an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich im Anschluss noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 09.11.2021 22:01
Ich habe dir die private Nachricht gesendet.
Danke
am 15.11.2021 07:26
Hallo Jürgen99,
wir haben das Modem mal vom CMTS gelöscht, damit es sich neu registriert. Signaltechnische Störungen gibt es Deinem Anschluss nicht. Ist der Upstream weiterhin bei allen Geräten im Haushalt per LAN und WLAN wie beschrieben nicht vorhanden? Sollte das der Fall sein, versuche bitte mit dem Modem einen Werksreset.
Gruß Fred
am 17.11.2021 11:39
Hallo,
z.Zt. läuft alles auf der gebuchten Leistung. Ich denke Eure Maßnahmen haben gefruchtet.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 20.11.2021 15:45
Hallo Jürgen99,
das lesen wir natürlich gern :). Wenn weiter alles läuft, können wir Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße,
Claudia