Upload Langsam
Balu1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Upload Geschwindigkeit.

Morgens liegt der Upload nach Messung über Vodafone so bei ca 20 - 30 Mbit/s von gebuchten 50 Mbit/s.
Abends und am Wochenende fällt der Upload teilweise auf 3 Mbit/s oder sogar noch weniger =(

In spielen habe ich dann auch sehr oft Paketverluste. 

Der Download und Ping sind absolut Top egal zu welcher Tageszeit.

 

Ich nutze seit dem 05.02.2022 eine Firtzbox 6690 davor hatte ich eine Fritzbox 6660.
Da dies bei beiden Geräten war schließe ich ein Defekt der Hardware aus. 
Auch das Kabel zur Datendose wurde von mir schon getuascht.

Hinzu kommt das vor ca. 2 Wochen ein Techniker bei mir vor Ort war (unter anderem wegen TV Singnal Störung, ist behoben), er hat das Kabel so wie  Multimedia Dose ausgetuscht und war an der Hauptverteilung dran bezüglich Einstellungen. Der Langesame Upload war aber schon bevor der Techniker vor Ort war.

Er sagte dann zu mir das alle Werte hier gut sind und ist das vollrichteter Dinge gefahren.

 

Netzwerkkabel vom PC wurde auch schon erneuert und ich habe es zusätzlich mit einem anderen PC versucht um ihn als Fehlerquelle aus zu schließen.

Leider weiß ich nicht mehr weiter... und hoffe hier auf Hilfe 😃

Messung 04.02.2022 um 22 Uhr.jpg

Messung 08.02.22 um 15.30 Uhr.jpgFritzbox 6690 Übersicht.jpg

Fritzbox 6690 Kanäle 1.jpgFritzbox 6690 Kanäle 2.jpgFritzbox 6690 Kanäle 3.jpg

7 Antworten 7
Balu1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte ? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Balu1988,

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Wir schauen uns Deine Werte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Balu1988

Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Balu1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Das Ticket was erstellt worden ist am 16.02.2022 ist immer noch in Bearbeitung (Auftragsnummer ***)

Es ist auch immer noch so das vor allem Nachmittags /Abends und am Wochenende der Upload extrem niedrieg ist, so um die 3 bis 15 Mbit/s.

Morgens bis Mittags in der Woche liegt er im Schnitt so bei 20-30 Mbit/s. 

 

Bis heute hat sich nix geändert an der Situation und bezahle jeden monat extra Geld damit ich eigentlich einen Upload von 50 Mbit/s habe.

Auch Giga TV funktioniert bei mir nicht! Und auf grund das immer noch ein Ticket in Bearbeitrung ist kann ich an meinem Vertrag nicht mal Optionen ändern!

 

Gruß

Balu


Edit: Auftragsnummer entfernt.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Störhotline oder per Facebook oder Twitter versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!