Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2023 12:00
Hallo,
wie so viele andere habe ich das Problem, dass die gebuchte Kabel 1000 Leitung so unzuverlässig funktioniert, vor allem im Upload, dass ich nicht in der Lage bin hier im Büro zu arbeiten, insbesondere was Videokonferezen angeht. Bitte unterstützen sie mich, um diese Probleme innerhalb der nächsten 4 wochen zu lösen, andernfalls werde ich eine ausserordentliche Kündigung mit Hilfe der Verbraucherzentrale angehen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Vodafone CableMax 1000
10.03.2023 16:23 - bearbeitet 10.03.2023 16:23
Techniker ins Haus kommen lassen...
Klappt meistens dann, wenn zufällig 😉 auch der TV-Empfang gestört ist... Pixel, Artefakte und Co...
Ggf. wird ein Verstärker eingebaut...
Plan B:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
Ich kenne das Problem leider nur zu gut...
1000er Kabel klappt gefühlt bei niemandem in Deutschland...
am 12.03.2023 12:17
Einige MSE Werte der DS Kanäle sind zu niedrig.
Die dBmV Werte der US-Kanäle sind auch viel zu niedrig. Außerdem dürfe bei dir im DOCSIS 3.1 ein Rückwegstörer vorliegen.
Gruß Kurt
am 14.03.2023 11:34
Danke dir für die detaillierte Antwort @Kurtler!
Liebe Vodafone Mitarbeiter, wie ist hier das weitere Vorgehen für die Behebung?
Eine Dauermessung über die Bundesnetzagentur lasse ich nebenbei schonmal laufen da sich hier niemand offizielles gemeldet hat bisher.
Danke und Grüße
am 14.03.2023 12:51