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Antwort
Lösung
am 13.03.2023 16:05
Hallo,
Unsere Familie leider das letzte halbe Jahr besonders an ständigen Abbrüchen und Aussetzern.
Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde uns gesagt ,dass es mehr sein müsste an Störungen???!
Unglaublich , aber wahr!
Gibt es eine Möglichkeit hier unseren Vertrag hier zu kündigen ohne Anwalt einzuschalten?!
Danke
13.03.2023 16:10 - bearbeitet 13.03.2023 16:10
Kündigen ist hier im Forum noch nie gegangen. Und seit August 2022, gibt es hier auch keinen direkten Support mehr.
Gruß Kurt
am 13.03.2023 16:12
Welche Lösungen haben wir , außer Anwalt?!
am 13.03.2023 16:23
Du müsstest das genau festhalten, wann wo, bei dir Störungen auftraten . Dann müsstest du VF eine angemessene Frist setzen, dass sie die Möglichkeit haben, das zu beheben.
Eine außerordentliche Kündigung ist nicht ganz so einfach.
Versuche es mal über die Bundesnetzagentur:
Es geht auch erstmal ohne Anwalt:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html
Gruß Kurt
am 13.03.2023 17:08
Signalpegel posten alle Kanäle als Screen aus dem Modem!
14.03.2023 08:21 - bearbeitet 14.03.2023 08:25
Es geht tatsächlich schneller als gedacht da es neue Gesetze gibt lies dir das durch.
Wende dich immer an dafür vorgesehende stellen. Bundesnetzagentur spricht nur Strafen aus was dir Persönlich aber nicht hilft.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/internetanschluss-zu-langsam-o...
Das Ziel des Gesetzgebers ist nicht die direkte Stärkung des Kunden sondern dient eher dazu den Providern mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, und vorallem soll der Kunde am ende des Tages mehr kosten als einbringen. Hier versucht man über drei ecken die Provider zum Ausbau zu swingen statt zu sagen bau aus ansonsten wird dir alles entzogen fertig.