Außerordentliche Kündigung
Roslan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Unsere Familie leider das letzte halbe Jahr besonders an ständigen Abbrüchen und Aussetzern.

Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde uns gesagt ,dass es mehr sein müsste an Störungen???!

Unglaublich , aber wahr!

Gibt es eine Möglichkeit hier unseren Vertrag hier zu kündigen ohne Anwalt einzuschalten?!

 

Danke

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kündigen ist hier im Forum noch nie gegangen. Und seit August 2022, gibt es hier auch keinen direkten Support mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Welche Lösungen haben wir , außer Anwalt?!

Du müsstest das genau festhalten, wann wo, bei dir Störungen auftraten . Dann müsstest du VF eine angemessene Frist setzen, dass sie die Möglichkeit haben, das zu beheben.

 

Eine außerordentliche Kündigung ist nicht ganz so einfach.

 

Versuche es mal über die Bundesnetzagentur:

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...

 

Es geht auch erstmal ohne Anwalt:

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen aus dem Modem!

 

Der glubb is a Depp

Es geht tatsächlich schneller als gedacht da es neue Gesetze gibt lies dir das durch.
Wende dich immer an dafür vorgesehende stellen. Bundesnetzagentur spricht nur Strafen aus was dir Persönlich aber nicht hilft.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/internetanschluss-zu-langsam-o...

 

Das Ziel des Gesetzgebers ist nicht die direkte Stärkung des Kunden sondern  dient eher dazu den Providern mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, und vorallem soll der Kunde am ende des Tages mehr kosten als einbringen. Hier versucht man über drei ecken die Provider zum Ausbau zu swingen statt zu sagen bau aus ansonsten wird dir alles entzogen fertig.